S04-Frauen: Team I und II feiern Aufstiege gemeinsam | OneFootball

S04-Frauen: Team I und II feiern Aufstiege gemeinsam | OneFootball

Icon: FC Schalke 04

FC Schalke 04

·6 mai 2024

S04-Frauen: Team I und II feiern Aufstiege gemeinsam

Image de l'article :S04-Frauen: Team I und II feiern Aufstiege gemeinsam

Am Sonntag (5.5.) gewann das Team I der S04-Frauen bei Grün-Weiß Nottuln. Anschließend feierte die Mannschaft zusammen mit Team II die Aufstiege in die Westfalen- und Landesliga. Außerdem schlugen die U17-Juniorinnen Rot-Weiß Unna mit 9:0; die U13 feierte einen 4:0-Heimsieg gegen BV Rentfort II und die U11 unterlag mit 7:8.

Bei Grün-Weiß Nottuln gelang den von Stefan Colmsee trainierten Schalkern am Sonntag (5.5.) ein 2:1-Auswärtssieg. Nach dem Erfolg am vergangenen Spieltag gegen Arminia Ibbenbüren II und der Punkteteilung des engsten Verfolgers SV Borussia Emsdetten am Mittwoch (1.5.) standen die Meisterschaft und der Aufstieg in die Westfalenliga bereits fest. In Nottuln brachte Nathalie Bollmann das Schalker Team in der 16. Minute in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Zoe Zech (55.) auf 2:0 für Königsblau. Trotz des Anschlusstreffers der Gastgeber durch Katharina Gronover (83.) zeigte sich Stefan Colmsee mit der zweiten Halbzeit zufrieden: „In der ersten Hälfte waren wir nicht richtig auf dem Platz. Trotz unserer Führung hatte der Gegner auch Chancen zum Torerfolg. Nach der Pause haben wir ein gutes Spiel gemacht und den Ball gut laufen lassen. Wir haben es aber verpasst, das dritte Tor zu machen.“


Vidéos OneFootball


Nach dem Aufstieg ohne selbst im Einsatz zu sein, feierte die Schalker Mannschaft am Sonntag nachträglich die Meisterschaft: „Aufgrund des zweiten Durchgangs war es ein verdienter Sieg. Wir haben es geschafft, die Emotionen auf den Platz zu bringen und das Gefühl der Meisterschaft aufkommen zu lassen. Dementsprechend hatten wir nach dem Spiel Einiges zu feiern.“ Im Anschluss an die eigene Partie reiste Team I zum Auswärtsspiel von Team II nach Wanne und feierte nach Abpfiff gemeinsam die beiden Aufstiege. Am Mittwoch (8.5.) trifft Team I um 19.15 Uhr im Kreispokalfinale auswärts auf den SV Wanne 1911.

Nach den Ergebnissen des vergangenen Spieltags standen die Meisterschaft und der Aufstieg in die Westfalenliga für die Mannschaft von Chef-Trainer Christian Goebel bereits fest. Trotzdem ließen die Schalker U17-Juniorinnen am Sonntag (5.5.) nicht locker und gewannen bei Rot-Weiß Unna klar mit 9:0. Dabei erzielten Jaimy-Lee Merfeld (28., 38.), Jada Asamoah (40.+2, 72.) und Helena Baukholt (65., 79.) jeweils einen Doppelpack. Außerdem trafen neben einem Eigentor der Gastgeber Lara Bolte (40.+4) und Leni Blank (69.) für Königsblau. Durch den Sieg hat die Schalker Mannschaft 52 Punkte auf dem Konto und nach 18 Spielen ein Torverhältnis von 110:9. Das nächste Spiel steht am 25. Mai um 17 Uhr gegen die DJK Wattenscheid an.

Am Sonntag (5.5.) gewann die U13 der S04-Frauen gegen die Junioren des BV Rentfort II mit 4:0. Damit feierte die Mannschaft von Chef-Trainer Heiko Küpper den dritten Sieg in Serie und steht nach neun Spieltagen mit 13 Zählern auf Rang acht der Kreisliga A. Am Samstag (11.5.) um 10.30 Uhr trifft das Schalker Team auswärts auf den VfB Kirchhellen III.

Im Heimspiel gegen die Junioren des SC Hassel II ging die Schalker U11 am Samstag (4.5.) in einer ereignisreichen Partie als Verlierer vom Platz. Zur Halbzeit lag Königsblau mit 2:3 zurück, letztendlich musste sich die Mannschaft von Chef-Trainer Andreas Blaumann mit 7:8 geschlagen geben. Damit stehen die Schalker Juniorinnen in der Kreisliga A nach fünf Spielen auf dem achten Tabellenplatz. Am Mittwoch (8.5.) um 18.30 Uhr trifft der königsblaue Nachwuchs im Testspiel auf den SV Dorsten-Hardt, bevor es am Samstag (11.5.) im Ligabetrieb auswärts zu Horst-Emscher 08 III geht.

À propos de Publisher