Robert Lewandowski durchbricht Barça-Schallmauer – und übertrifft Lionel Messi | OneFootball

Robert Lewandowski durchbricht Barça-Schallmauer – und übertrifft Lionel Messi | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 mai 2025

Robert Lewandowski durchbricht Barça-Schallmauer – und übertrifft Lionel Messi

Image de l'article :Robert Lewandowski durchbricht Barça-Schallmauer – und übertrifft Lionel Messi

Im letzten Saisonspiel hat Robert Lewandowski (36) einen Doppelpack für den FC Barcelona geschnürt. Beim souveränen 3:0-Sieg über Athletic Bilbao stellte der Barça-Stürmer zudem ganz nebenbei noch Klublegende Lionel Messi (37) in den Schatten.

Der Auswärtssieg in Bilbao geriet für Barcelona nie ernsthaft in Gefahr, weil Lewandowski die Weichen in der ersten Halbzeit früh für auf Erfolg stellte. In der 14. Minute erzielte der langjährige Mittelstürmer des FC Bayern den Führungstreffer, drei Minuten später baute er den Vorsprung eigenhändig aus.


Vidéos OneFootball


Nach diesen beiden Toren steht Lewandowski nun übrigens bei 101 Barça-Toren. Für das Knacken der berüchtigten 100-Tore-Marke benötigte der Angreifer somit nur 147 Spiele. Zum Vergleich: Lionel Messi erreichte den Meilenstein "erst" in seiner 188. Partie für die Katalanen.

Barça-Coach Flick will Offensive verstärken

Lewandowski sprengte gegen Bilbao unterdessen nicht nur seine eigene 100-Tore-Marke, sondern auch die des FC Barcelona. Dank des 3:0-Erfolgs standen am Ende der Meistersaison sagenhafte 102 Tore bei der Blaugrana zu Buche. Dennoch sieht Hansi Flick (60) Verbesserungspotenzial im Offensivspiel und forderte vor dem letzten Saisonspiel schon eine Verstärkung für die linke Außenbahn.

"In den letzten Spielen hatten wir auf dieser Position zu wenige Optionen", sagte der Barça-Coach. "(Sportdirektor) Decos Aufgabe ist es, Spieler zu scouten, aber ich werde ihm dabei helfen." Bereits gehandelte Namen wollte der ehemalige Bundestrainer wiederum nicht kommentieren.

Angesprochen auf Stars wie Luis Diaz (28/FC Liverpool) oder Marcus Rashford (27/Manchester United) erklärte Flick stattdessen: "Ich möchte nicht über Spieler sprechen, die nicht in meinem Team sind. Aber sie sind beide fantastisch, ich mag sie und wir werden sehen, was passiert. Sie sind fantastisch."

À propos de Publisher