REAL TOTAL
·14 avril 2025
Real Madrids Schlüsselspieler für die „Remontada“ gegen Arsenal

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·14 avril 2025
Daniel Ceballos und Aurélien Tchouaméni stehen Real Madrid wieder zur Verfügung – Fotos: Getty Images
MADRID. Schwieriger könnte die Aufgabe für Real Madrid kaum sein! Nach dem 0:3 vergangene Woche im Emirates Stadium steht der spanische Rekordmeister in der Champions League bereits vor dem Aus. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti braucht am Mittwoch (21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) im Estadio Santiago Bernabéu gegen den FC Arsenal eine „Remontada“.
„Wir brauchen Spieler, die 200 Prozent geben, Fans, die alles geben, die genauso daran glauben wie wir“, so die Worte von Dani Ceballos nach dem 1:0 in LaLiga gegen Deportivo Alavés. Ceballos feierte in Vitoria-Gasteiz sein Comeback und dies genau zur richtigen Zeit! Der Mittelfeldstratege war zuvor wegen einer Muskelverletzung einige Wochen ausgefallen.
Nach dem Viertelfinal-Hinspiel in London führte REAL TOTAL die Absenz von Ceballos als eine Erkenntnis für die Schlappe gegen die Gunners an. Den Königlichen fehlte gegen Arsenal die Kontrolle und Struktur im Mittelfeld; Eduardo Camavinga war mit seiner Aufgabe als Sechser in der zweiten Hälfte überfordert und sah obendrein die Gelb-Rote Karte.
Ancelotti steht damit im Rückspiel ein Mittelfeldmann weniger zur Verfügung. Doch immerhin ist Ceballos zurück. Es bleibt zu hoffen, dass der Andalusier nach seinem Kurzeinsatz gegen Alavés bereits mehr Minuten gegen seinen Ex-Klub im Tank hat. Die spanische Sportzeitung MARCA kommentierte unlängst, es gehe „darum, einen Spieler wie Kroos zu haben oder nicht zu haben“.
REAL TOTAL-App
Die REAL TOTAL-App wartet auf euch – so könnt ihr sie runterladen. Oder ihr geht direkt auf die Seiten von Steady, Apple und Android.
Ceballos war es, der bis zu seiner Verletzung in gewisser Weise die Rolle von Toni Kroos übernommen hatte. Wichtige Tiefenbälle, gepaart mit der Fähigkeit, den Spielrhythmus zu bestimmen und zu kontrollieren – das alles zeichnet Ceballos aus. Jene Elemente gingen Real Madrid im Hinspiel gegen Arsenal ab. Nur, wenn sie die Blancos im Rückspiel integrieren, das Mittelfeld die Kontrolle übernimmt, besteht eine Chance auf eine „Remontada“!
Auf Ceballos allein wird es dabei allerdings nicht ankommen. Eine Schlüsselrolle soll auch Aurélien Tchouaméni spielen. Der Franzose musste im Hinspiel Gelb-gesperrt zusehen. Gegen Alavés kehrte der 25-Jährige auf der Sechs zurück in die Startelf und lieferte eine vielversprechende Leistung ab (REAL TOTAL-Note: 2,5).
Tchouaméni verlieh dem Spiel Struktur und sorgte mit seiner beherzten Zweikampfführung für die nötige Stabilität. Zugleich setzte Real Madrids Nummer 14 Akzente nach vorne, die es auch am Mittwoch gegen Arsenal brauchen wird. Denkbar, dass Ancelotti im Rückspiel aufstellt, wie er es etwa im Playoff-Rückspiel gegen Manchester City tat. Tchouaméni agierte auf der Sechs, Ceballos im rechten Mittelfeld – Real Madrid siegte mit 3:1.
Highlights | Alle Videos
Sieg ohne Gegentor: Real Madrid fährt am 31. LaLiga-Spieltag ein 1:0 bei Deportivo Alavés ein.... weiterlesen
Fest steht: Die Blancos brauchen gegen Arsenal eine besonders starke, eine historische Leistung. Und auch wenn die Lage beinahe aussichtslos ist, so gibt die Rückkehr von Ceballos und Tchouaméni die Hoffnung auf eine „Remontada“ – das Potenzial ist angesichts der Qualitäten schließlich vorhanden!