Real Madrid verkündet Entscheidungen bei Sturm-Youngstern Endrick & Garcia | OneFootball

Real Madrid verkündet Entscheidungen bei Sturm-Youngstern Endrick & Garcia | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·9 août 2025

Real Madrid verkündet Entscheidungen bei Sturm-Youngstern Endrick & Garcia

Image de l'article :Real Madrid verkündet Entscheidungen bei Sturm-Youngstern Endrick & Garcia

Real Madrid hat zwei wichtige Entscheidungen bekannt gegeben. Zum einen haben die Königlichen den Vertrag mit Shootingstar Gonzalo Garcia langfristig bis 2030 verlängert. Angeblich samt Ausstiegsklausel in Höhe von einer Milliarde Euro. Gerüchte um einen Leih-Wechsel des 21-jährigen Stürmers können damit endgültig zu den Akten gelegt werden.

Der Stern von Eigengewächs Garcia war bei der Klub-WM mit vier Toren in sechs Spielen aufgegangen. Neu-Trainer Xabi Alonso hatte überraschend regelmäßig auf den Youngster in der Startelf gesetzt. Die Rückennummer neun bleibt Garcia dennoch zunächst vorenthalten.


Vidéos OneFootball


Endrick bekommt die Neun

Diese trug bis zuletzt Kylian Mbappé. Der Real-Superstar wechselt nun aber auf die Zehn, die nach dem Abschied von Luka Modric (jetzt AC Mailand) frei geworden war. Damit war aber auch die nicht viel weniger legendäre Neun vakant. Im Trikot der Blancos hatten die Torjäger-Rückkennummer schon zahlreiche Topstars getragen. Selbst Cristiano Ronaldo trug sie zu Beginn seiner Real-Zeit. Dazu natürlich auch der brasilianische Ronaldo, Karim Benzema oder Klub-Ikone Alfredo di Stefano.

25/26 darf Endrick Felipe Moreira de Sousa, oder kurz: Endrick, die Neun auf dem Rücken tragen. Der 19-jährige Brasilianer wechselte im Sommer 2024 für 47,5 Millionen Euro ins Santiago Bernabeu, mit dem Prädikat, der talentierteste Angreifer seines Landes zu sein. Einlösen konnte Endrick sein großes Versprechen bislang noch nicht. Zudem wird er aktuell von einer Verletzung zurückgeworfen.Auch bei Endrick hielten sich Gerüchte um eine Leihe hartnäckig. Der Youngster selbst soll daran aber nicht interessiert sein und will sich im WM-Jahr bei den Königlichen durchsetzen. Ob das tatsächlich gelingt - auch angesichts der neuen Konkurrenz von Garcia - bleibt fraglich.

Mit dem Wechsel auf die Nummer neun dürfte Real Madrid aber zumindest endgültig klargemacht haben, dass mit Endrick in der neuen Saison geplant wird. Der Youngster muss nun beweisen, dass die neue Rückennummer keine zusätzliche Bürde für ihn ist. Zuvor trug Endrick übrigens die 16, die nun Konkurrent Garcia bekommt.

À propos de Publisher