Premier League klopft an: Juventus will Yildiz mit Mega-Vertrag halten | OneFootball

Premier League klopft an: Juventus will Yildiz mit Mega-Vertrag halten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·5 juillet 2025

Premier League klopft an: Juventus will Yildiz mit Mega-Vertrag halten

Image de l'article :Premier League klopft an: Juventus will Yildiz mit Mega-Vertrag halten

Der erst 20-jährige Kenan Yildiz gehört schon jetzt zu den besten Spielern in den Reihen der Bianconeri. Die Qualitäten des Offensivspielers blieben nicht unentdeckt – Top-Clubs aus der Premier League wollen den Türken verpflichten. Doch dieses Szenario möchte Juventus mit einer Vertragsverlängerung zunichte machen.

Einmal mehr bei der in den USA laufenden Klub-Weltmeisterschaft stellte Kenan Yildiz seine Qualitäten unter Beweis. Zwar schieden die Turiner am vergangenen Dienstag im Achtelfinale gegen Real Madrid aus, in den drei Spielen zuvor konnte der türkische Angreifer jedoch mit drei Toren und zwei Vorlagen mehrfach glänzen. Seit 2022 spielt der 20-Jährige in der Jugend von Juventus, vor anderthalb Jahren erfolgte dann in der ersten Mannschaft der Durchbruch. Seitdem hat Yildiz in 84 Einsätzen für die Bianconeri 16 Treffer erzielt und zehn weitere vorbereitet.


Vidéos OneFootball


Folglich bekundeten einige Top-Clubs spätestens in diesem Sommer ihr Interesse am 21-fachen türkischen Nationalspieler. Zuletzt wurde über Premier League-Clubs wie dem FC Liverpool, FC Arsenal oder FC Chelsea als potenzielle Abnehmer gesprochen. Doch wie das Newsportal für türkischen Fußball GazeteFutbol berichtet, möchte Juventus den genannten Vereinen einen Strich durch die Rechnung machen.

Juventus will heiß begehrten Kenan Yildiz mit Mega-Gehalt halten

Demnach verfolgen die Bianconeri den Plan, Kenan Yildiz ein neues Vertragsangebot zu unterbreiten. Derzeit verdient der gebürtige Regensburger rund 1,5 Millionen Euro netto pro Jahr – hinzukommen weitere Prämien. In Zukunft könnte diese Summe auf 3,5 bis 3,6 Millionen Euro netto steigen. Der Vertrag des 20-Jährigen soll dann von 2029 auf 2030 verlängert werden.

Die Gehaltsverdopplung wäre eine starkes Zeichen an die interessierten Top-Clubs – aber auch an den Spieler selbst, der in den kommenden Jahren zum Gesicht des Vereins heranwachsen soll. In Kürze dürfte Yildiz also seinen neuen Vertrag unterschreiben, die Verlängerung war für die Zeit nach der Klub-WM angesetzt. Da diese nun vorzeitig für die Alte Dame beendet ist, dürfte eine Vertragsverlängerung ihres türkischen Top-Talents nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Juventus wird derweil nach einer kurzen Pause bald in die Saisonvorbereitung starten. Das erste Spiel der anstehenden Serie-A-Saison wird am 24. August gegen Parma Calcio steigen.

À propos de Publisher