90min
·19 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·19 janvier 2025
Die Gerüchte um einen Transfer von Rayan Cherki in die Bundesliga nehmen wieder an Fahrt auf. Nachdem bereits im vergangenen Sommer ein Wechsel zu Borussia Dortmund scheiterte, könnte der Offensivspieler Olympique Lyon nach dieser Saison verlassen. Doch die Schwarz-Gelben bekommen möglicherweise namhafte Konkurrenz.
Wie Sky-Reporter Patrick Berger berichtet, beobachten neben dem BVB auch der FC Bayern und Bayer 04 Leverkusen die Situation des 21-Jährigen. Zwar sei das Interesse der drei Klubs zum aktuellen Zeitpunkt nicht konkret, allerdings habe sich Cherki bei seiner letzten OL-Verlängerung im September mit den Vereinsverantwortlichen auf eine Wechselmöglichkeit im kommenden Sommer verständigt, was einen Transfer ermöglichen könnte.
Demnach dürfe Cherki, dessen Arbeitspapier bis 2026 gültig ist, den von finanziellen Problemen geplagten Klub aus der Ligue 1 für eine Ablöse von rund 22 Millionen Euro verlassen. Da der Marktwert des Franzosen von transfermarkt.de auf 30 Millionen Euro geschätzt wird, darf hier von einem Schnäppchen die Rede sein.
Cherki dürfte für alle drei Teams zumindest eine vielversprechende Investition für die Zukunft sein, beim BVB hätte er wohl die besten Chancen auf einen sofortigen Stammplatz, nachdem sich Donyell Malen in Richtung Aston Villa verabschiedete. Beim FC Bayern soll Medienberichten zufolge allen voran Max Eberl ein großer Fan des offensiven Mittelfeldspielers sein.
Weitere Transfer-News lesen:
À propos de Publisherfeed