dieblaue24
·10 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·10 janvier 2025
Anthony Power (58) wird München und damit die Merchandising-Firma des Drittliga-Dinos TSV 1860 in den kommenden Wochen verlassen - dies hatte db24 bereits zum Jahreswechsel kurz angeschnitten. Power hat sich bereits im alten Jahr von einigen Weggefährten verabschiedet.
Die Gründe für seinen Ausstieg bei den Löwen sind aber nicht so, wie es einschlägige e.V.-Fanportale zu glauben wissen, dass er abberufen werden soll, sondern es ist ein freiwilliger Rückzug. Power will zurück in die USA, zu seiner Familie.
Nach d24-Informationen wird Power weiterhin für Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik arbeiten, allerdings in anderer Funktion - den Löwen wird der US-Amerikaner trotzdem weiterhin verbunden bleiben. Auch Powers Söhne haben 1860 in ihr Herz geschlossen.
Power kam im Spätherbst 2016 zu den Löwen. Zunächst als Geschäftsführer, dann war er anstelle von Ex-Profi Roland Kneißl für die Merchandising-Firma des TSV 1860 verantwortlich - und zudem Ismaiks treues Auge und Ohr in München-Giesing.
In diesem Sommer steht erneut ein Ausrüsterwechsel an der Grünwalder Straße 114 an (Nike bzw. 11Teamsports verabschiedet sich), den nach db24-Informationen Powers Nachfolger Valentin Pusnava, der u.a. mehrere Jahre bei Adidas als “Head of Merchandising in Lifestyle und Sportswear” gearbeitet hat - bereits begleiten soll. Der Franke wird bereits seit einigen Tagen in seinem neuen Job eingearbeitet.
Wann Pusnava offiziell vorgestellt werden soll, ist noch nicht durchgesickert. Jedenfalls ist Powers Nachfolger ein großer Gewinn für die altmodisch wirkenden Löwen, weil er in der Herzogenauracher Weltfirma genau das gelernt hat, was der TSV 1860 München braucht - einen coolen Style für eine große Marke im deutschen Fußball.