Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet | OneFootball

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach

·23 mai 2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Image de l'article :Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Bereits zum neunten Mal hat die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ die Porsche Turbo Awards verliehen. Dabei zeichnete der Sportwagenhersteller im Porsche Experience Center (PEC) in Hockenheim erneut jeweils einen Spieler seiner acht Partnervereine in den Kategorien beste sportliche Entwicklung, beste schulische Leistung und außergewöhnliches soziales Engagement aus.

Aus dem FohlenStall wurden zwei Spieler aus der U19 und ein Akteur aus der U17 ausgezeichnet. Winsley Boteli (U19) wurde der Preis für die beste sportliche Entwicklung verliehen. Der Schweizer war mit 21 Treffern bester Torschütze der A-Junioren-Bundesliga West und hatte damit maßgeblichen Anteil an Borussias Qualifikation für die Meisterrunde. Zudem bestritt der Torjäger seine ersten Partien für Borussias U23 – bei elf Einsätzen verzeichnete er vier Tore in der Regionalliga West.


Vidéos OneFootball


Yannick Michaelis wurde für seine exzellenten schulischen Leistungen ausgezeichnet. Michaelis, der zum Stammpersonal der U19 zählt, trägt maßgeblich zum positiven Lernumfeld im FohlenStall bei. U17-Spieler Engjell Krasniqi, der nach seinem Comeback vor allem mit einem großen Teamgeist bestach, wurde mit dem Preis in der Kategorie „Außergewöhnliches Engagement“ belohnt.

Mit Fußballweltmeister Sami Khedira als Paten der Jugendförderung „Turbo für Talente“ übernimmt Porsche die Partnerschaft für acht Vereine. Darunter auch Nachwuchsabteilungen aus dem Eishockey- und Basketballbereich. Neben der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Sport steht das Förderprogramm auch für die soziale und persönliche Entwicklung der Spieler.

Fotos: Porsche AG

À propos de Publisher