Platzt der Transfer? Boniface-Wechsel zu Milan noch ungewiss | OneFootball

Platzt der Transfer? Boniface-Wechsel zu Milan noch ungewiss | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·23 août 2025

Platzt der Transfer? Boniface-Wechsel zu Milan noch ungewiss

Image de l'article :Platzt der Transfer? Boniface-Wechsel zu Milan noch ungewiss

Es hat schon so einige große Transferpannen gegeben: Sei es die kaputte Fax-Maschine, eine Verwechslung zwischen dem TSV 1860 und dem FC Bayern München oder die Verpflichtung des "schwächeren" Zwillingsbruders.

Victor Boniface von Bayer Leverkusen könnte diese Liste nun fortführen. Sein Wechsel zurAC Mailand stand eigentlich schon fest und die Konditionen waren ausgehandelt. Der Nigerianer sollte für fünf Millionen Euro ausgeliehen werden und die Italiener würden eine Kaufoption von 25 Millionen Euro besitzen. Sogar beim Medizincheck war der Stürmer schon. Aber genau dort liegt jetzt das Problem.


Vidéos OneFootball


Boniface hat nämlich in seiner Karriere schon zwei Kreuzbandrisse erleben müssen. Wie der kicker berichtet, wollen die Ärzte von AC Mailand deswegen noch weitere Untersuchungen durchführen, bevor sie das Go für den Wechsel geben.

Boniface muss zusätzlichen Test machen

Am Freitag soll Boniface die ersten beiden medizinischen Tests absolviert. Mehr braucht es normalerweise nicht. Durch die zwei Kreuzbandrisse von Boniface wollen die Ärzte aber lieber noch ein weiteres Mal draufschauen und haben deswegen für Samstagvormittag einen weiteren Test angesetzt.

Zuletzt Belastungsprobleme bei Boniface

So überraschend dürften die Zweifel bei den italienischen Ärzten nicht sein. Boniface hatte im Urlaub sehr intensiv an seiner Fitness gearbeitet. Seit dem Vorbereitungsstart musste der 24-Jährige jedoch regelmäßig Trainingseinheiten ausfallen lassen und konnte in den Testspielen nur für eine kurze Zeit auf dem Platz stehen. Eine genaue Begründung dafür kam von Bayer Leverkusen nicht.

Bei einem Geheimtest soll Victor Boniface laut kicker zuletzt aber die volle Distanz von zweimal 30 Minuten absolviert haben. Das dürfte ein Zeichen dafür sein, dass Victor Boniface seine Wehwehchen überstanden hat und wieder einsatzbereit ist. Die Ärzte müssen sich für diesen Schluss den Körper des Nigerianers aber noch ein drittes Mal anschauen. Erst dann kann der Transfer über die Bühne gehen.

Weitere Leverkusen-News lesen:

feed

À propos de Publisher