GazeteFutbol.de
·5 avril 2025
PFDK verkündet Sperren für Mourinho und Co. – Trabzonspor reagiert vor Duell mit kritischem Post

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·5 avril 2025
Jose Mourinho, Fred, Mert Hakan Yandas, Sandro Zufic, Salvatore Foti von Fenerbahce sowie Baris Alper Yilmaz und Kerem Demirbay von Galatasaray, die im Viertelfinalspiel des türkischen Pokals allesamt Rote Karten kassierten, wurden an den PFDK verwiesen. Der türkische Fußballverband (TFF) gab jetzt die Entscheidungen der Disziplinarkommission für Berufsfußball (PFDK) für die Beteiligten aufseiten von Fenerbahce bekannt.
Demnach wurde Jose Mourinho nach seinem Nasenkneifer gegen Galatasaray-Trainer Okan Buruk zu einer Sperre von drei Spielen verurteilt. Währenddessen wurden Foti und Zufic für jeweils vier Spiele gesperrt, während Yandas für ein Spiel und Fred für drei Spiele gesperrt wurden. Mourinho, Yandas und Fred werden demnach am kritischen Trendyol Süper Lig gegen Trabzonspor am morgigen Samstag (6. April) teilnehmen können, da sie für weniger als vier Spiele gesperrt sind. Die Sperre werden die Akteure im Pokal absitzen, dafür sind Zufic und Foti in den nächsten vier Spielen gesperrt.
Trabzonspor reagierte auf die Verkündung der Strafen mit einem kritischen Post, auf dem die berühmten drei Affen, die nichts sehen, hören und wissen sowie eine Waage abgebildet sind, die aufseiten der Affen ausschlägt. Eine klare Botschaft, dass man mit der Entscheidung des Verbandes nicht einverstanden ist, da außer die Assistenztrainer sowohl Mourinho als auch die Spieler Fred und Yandas somit morgen im Ligaspiel mitwirken können.
Direct
Direct