90PLUS
·8 janvier 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·8 janvier 2025
Das krisengebeutelte West Ham United trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Julen Lopetegui (58). Damit reagiert der Premier-League-Klub auf die sportliche Talfahrt der letzten Monate.
Nach nur wenigen Monaten muss Julen Lopetegui bei West Ham United schon wieder seinen Hut nehmen. Der Spanier wurde zu Saisonbeginn verpflichtet und folgte damit auf den sehr erfolgreichen David Moyes (61).
Doch Lopetegui konnte bei den Hammers zu keinem Zeitpunkt wirklich Fuß fassen und befindet sich mit seiner Mannschaft aktuell nur auf dem 14. Tabellenplatz der Premier League. Damit laufen die Londoner um den DFB-Star Niclas Füllkrug (31) ihren ambitionierten Ansprüchen meilenweit hinter. „Die erste Hälfte der Saison 2024/25 hat nicht den Ambitionen des Vereins entsprochen und der Verein hat daher Maßnahmen im Einklang mit seinen Zielen ergriffen“, begründet der Klub in einer Mitteilung.
Wer in der kommenden Begegnung gegen Aston Villa stattdessen an der Seitenlinie stehen wird, ist noch unklar. „Das Verfahren zur Ernennung eines Nachfolgers ist im Gange“, schreiben die Hammers. Heiße Spuren führen zu Graham Potter (49).
(Photo by Carl Recine/Getty Images)