Offiziell: RB Leipzig schnappt sich Toptalent aus Spanien | OneFootball

Offiziell: RB Leipzig schnappt sich Toptalent aus Spanien | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·16 juillet 2025

Offiziell: RB Leipzig schnappt sich Toptalent aus Spanien

Image de l'article :Offiziell: RB Leipzig schnappt sich Toptalent aus Spanien

Rund um RB Leipzig könnte es dieser Tage einige Vollzugsmeldungen geben. Die Sachsen wollen ihren Kader nach einer enttäuschenden Saison verändern, um wieder oben angreifen zu können.

Ein erster Neuzugang wurde nun am heutigen Mittwoch auch offiziell vorgestellt. Der junge Offensivspieler Yan Diomande wechselt zu RB Leipzig. Der 18-Jährige Ivorer wechselte erst im Januar aus der DME Academy zu CD Leganes nach Spanien. Damals war er ablösefrei, nun soll er bis zu 20 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen kosten.


Vidéos OneFootball


Leipzig schnappt sich Toptalent

In Leipzig schwärmt man schon vom Spieler, der in der Rückrunde in La Liga auf sich aufmerksam machen konnte. „Mit Yan Diomande ist uns die Verpflichtung eines absoluten Top-Talents gelungen und wir sind sehr froh, dass er seine Zukunft bei RB Leipzig sieht. Er ist ein linker Flügelspieler, der ein herausragendes Tempo mitbringt, dribbelstark, sehr athletisch und abschlussstark ist. Dazu gibt er keinen Ball verloren und spielt sehr mannschaftsdienlich“, so Marcel Schäfer.

Der Neuzugang selbst sagt: „Ich bin sehr glücklich, dass meine Zukunft in Leipzig liegt. Für mich ist es eine große Ehre, zukünftig für diesen tollen Verein auflaufen zu dürfen. Es gibt genügend Beispiele, dass der Club der perfekte Ort für junge Spieler ist, um sich auf einem hohen Niveau weiterzuentwickeln. “

Und weiter: „Die Verantwortlichen wollen einen temporeichen Offensivfußball spielen – das passt sehr gut zu meinen Fähigkeiten. Ich kann es kaum erwarten, meine Teamkollegen und den gesamten Staff kennenzulernen und schon bald mit ihnen auf dem Platz zu stehen.“

Zwei Tore und einen Assist konnte Diomande nach seinem Debüt für Leganes Ende März noch beisteuern. Seine rasante Entwicklung blieb auch anderen Teams nicht verborgen, weswegen RB Leipzig einiges an Konkurrenz hatte.

À propos de Publisher