90PLUS
·23 juillet 2025
Offiziell: Marcus Rashford unterschreibt beim FC Barcelona

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·23 juillet 2025
Marcus Rashford hat einen neuen Verein gefunden. Der Engländer wurde mittlerweile offiziell beim FC Barcelona vorgestellt.
Wie die Katalanen bestätigten, wird der Nationalspieler in Zukunft für den spanischen Top-Klub auflaufen. Bei Manchester United hatte das Eigengewächs keine Zukunft mehr und durfte zuletzt nicht mehr mit dem Kader der Red Devils trainieren. Das einstige Aushängeschild hielt sich im Kreis der ebenfalls aussortierten Jadon Sancho, Alejandro Garnacho, Antony und Tyrell Malacia fit. Seine Rückennummer 10 wurde an Neuzugang Matheus Cunha vergeben.
Rashford lief schon in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis für Ligakonkurrent Aston Villa auf. Dort konnte er zunächst überzeugen, fiel in den entscheidenden Wochen jedoch mit einer Oberschenkelverletzung aus. Auch für Barca wird der 27-Jährige zunächst leihweise auflaufen. Im Sommer 2026 verfügen die Blaugrana über eine Kaufoption in Höhe von rund 30 Millionen Euro um sich.
Beim spanischen Meister will sich der Angreifer für die WM 2026 empfehlen, muss sich aber gegen namhafte Konkurrenten durchsetzen. Auf dem linken Flügel war in der vergangenen Saison Ersatzkapitän Raphinha gesetzt. Der Brasilianer erlebte ein herausragendes Jahr und war neben Lamine Yamal der Unterschiedsspieler im Team von Hansi Flick.
Auch im Sturmzentrum, wo sich Rashford ebenfalls heimisch fühlt, stehen mit Altmeister Robert Lewandowski und Ferran Torres zwei hochkarätige Alternativen im Kader. Dennoch will sich der Engländer, der schon in den letzten Jahren immer wieder mit einem Wechsel ins Camp Nou geliebäugelt hat, der Herausforderung stellen.