90min
·29 juillet 2025
Offiziell: Daisuke Yokota wechselt zum FCK-Rivalen

In partnership with
Yahoo sports90min
·29 juillet 2025
In der vergangenen Saison war Daisuke Yokota an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen, konnte dort mit sieben Scorerpunkten in 25 Zweitliga-Spielen überzeugen. Künftig wird der Japaner aber gegen den FCK auflaufen, denn Hannover 96 gab kurz vor dem Saisonstart die Verpflichtung des Flügelspielers bekannt.
Demnach wird Yokota für die kommende Spielzeit von KAA Gent ausgeliehen. Dazu wurde bei dem Deal auch eine Kaufoption vereinbart. Bei den 96ern ist Yokota bereits der 16. (!) Neuzugang in diesem Sommer.
"Daisuke ist ein Offensivspieler mit einem Profil, das sehr gut zu uns passt. Er verfügt über einen guten Antritt, ist extrem wendig und beweglich im Eins-gegen-Eins und hat auch seine Stärken im Umschaltspiel. Dazu kommt ein guter Zug zum Tor – er sucht selbst den Abschluss, indem er ins Zentrum zieht, kann aber auch den letzten oder vorletzten Pass spielen", schwärmte Sportchef Marcus Mann. "In der Offensive ist er auf den Flügeln sowie im Zentrum flexibel einsetzbar. In der 2. Bundesliga hat er sich mit seiner Spielweise in der Vorsaison bereits bewiesen. Wir freuen uns, dass er sich für Hannover 96 entschieden hat und unser Team verstärkt."
Zuletzt hatte der FC St. Pauli versucht, Yokota unter Vertrag zu nehmen. Die Kiezkicker nahmen jedoch Abstand von einer Verpflichtung, da der Japaner angeblich an Schambein-Problemen leide - das Risiko war dem FCSP daraufhin zu groß.
Weitere Transfer-News lesen:
feed