FCBinside.de
·23 août 2025
Nur auf der Bank: Enttäuschung für Bayern-Leihspieler Peretz

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·23 août 2025
Daniel Peretz wechselte im Sommer leihweise zum Hamburger SV. Nun die bittere Nachricht für den Keeper: Er wird nicht die Nummer eins bei den Rothosen sein. Das Leihgeschäft droht zu einem Missverständnis zu werden.
Zahlreiche Abgänge verzeichneten die Bayern in diesem Sommer. In der Offensive verließen Kingsley Coman, Leroy Sané, Thomas Müller, Mathys Tel und Bryan Zaragoza den Verein. Hinzu kamen Paul Wanner und Joao Palhinha im Mittelfeld. Die Torwartposition verändert sich ebenfalls minimal: Jonas Urbig ist die Nummer zwei des FCB, Sven Ulreich die Nummer drei.
Für Daniel Peretz war daher kein Platz mehr. Der 25-Jährige schloss sich daher leihweise dem HSV an, mit der Hoffnung, mehr Spielminuten in der Bundesliga sammeln zu können. Das sieht nun aber schlecht aus. Denn Cheftrainer Merlin Polzin hat bekannt gegeben, dass Heuer Fernandes trotz der Verpflichtung von Peretz weiterhin die Nummer im Tor bleiben wird.
Polzin hat beiden Torhütern mitgeteilt, dass Fernandes am Sonntag gegen Gladbach und auch darüber hinaus im Tor stehen wird, was bedeutet, dass Peretz vorerst auf der Bank sitzen und um den Stammplatz kämpfen muss. Für Peretz sind dies enorm bittere Nachrichten.
Den Sommer über stand Israeli mit der PSV Eindhoven lange Zeit in Kontakt, schlussendlich scheiterte ein Deal dann auf den Schlussmetern. Anschließend sicherte sich der HSV den Zuschlag bei Peretz.
In München hat Peretz aller Voraussicht nach keine Zukunft mehr. Die Münchner setzen in der kommenden Spielzeit weiterhin auf Manuel Neuer. Der FCB-Kapitän soll aber bereits mehrere Spiele an Jonas Urbig abgeben. Was danach passiert, ist noch unklar. Eine erneute Neuer-Verlängerung gilt als nicht ausgeschlossen. Sollte seine Karriere aber im nächsten Sommer enden, so könnte auch Alexander Nübel eine Option für den FCB sein. Der Nationaltorhüter kehrt planmäßig 2026 von seiner Leihe aus Stuttgart zurück.
Direct
Direct
Direct