Nicht mehr im Kader: Transfer von BVB-Wunschspieler Buonanotte steht bevor | OneFootball

Nicht mehr im Kader: Transfer von BVB-Wunschspieler Buonanotte steht bevor | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·16 août 2025

Nicht mehr im Kader: Transfer von BVB-Wunschspieler Buonanotte steht bevor

Image de l'article :Nicht mehr im Kader: Transfer von BVB-Wunschspieler Buonanotte steht bevor

Kommt endlich Bewegung in die Kaderplanung von Borussia Dortmund? Bei Wunschspieler Facundo Buonanotte gibt es eine vielversprechende Entwicklung, der offensive Kreativspieler stand am Samstag beim Premier-League-Aufgalopp von Brighton & Hove Albion gegen den FC Fulham nicht mehr im Kader.

Das ist laut Transferexperte Fabrizio Romano kein Zufall. Buonanotte soll unmittelbar vor dem Abgang von Brighton stehen und wird daher nicht mehr von Cheftrainer Fabian Hürzeler berücksichtigt. Zudem wollen die Seagulls bei ihrem Verkaufskandidaten keine Verletzung riskieren.


Vidéos OneFootball


Doch wohin zieht es Buonanotte nun? Laut Romano gilt der BVB als vorrangiges Ziel des Argentiniers. Auch Bayer Leverkusen wird mit dem 20-Jährigen in Verbindung gebracht, Fabrizio Romano spricht sogar von "mehreren Vereinen" im Rennen um den Youngster. Knackpunkt ist, dass der BVB derzeit nur an einer Leihe mit anschließender Kaufoption interessiert ist. Brighton will Buonanotte aber lieber innerhalb der Premier League verleihen. Das hat den Hintergrund, dass Vereine aufgrund der Oversea-Loan-Regel nur sechs Spieler ins nicht-britische Ausland verleihen dürfen. Brighton verlieh Buonanotte bereits in der Vorsaison an Leicester City.

Um die Seagulls zu überzeugen, ist daher womöglich ein Kaufangebot nötig. Bisher war der BVB bereit, eine Kaufoption in Höhe von 25 Millionen Euro anzubieten. Nun scheint die Zeit reif, ins Risiko zu gehen und ein Angebot über einen festen Transfer zu unterbreiten. Andernfalls droht der BVB - wie schon bei einigen Spielern in diesem Sommer - auch bei Buonanotte leer auszugehen.

Weitere Transfernews lesen:

feed

À propos de Publisher