FCBinside.de
·20 juillet 2025
Neues Diaz-Angebot! Bayern will Transfer jetzt fix machen

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·20 juillet 2025
Der FC Bayern macht im Ringen um Luis Díaz ernst. Nachdem der FC Barcelona ausgestiegen ist, steht der deutsche Rekordmeister kurz vor einem möglichen Durchbruch – mit einem neuen Mega-Angebot.
Im Poker um Luis Díaz vom FC Liverpool scheint der FC Bayern aktuell die besten Karten zu haben. Wie Transfer-Insider Nicolo Schira berichtet, bereiten die Münchner ein neues Angebot in Höhe von 75 Millionen Euro vor, um den Transfer des kolumbianischen Nationalspielers endlich perfekt zu machen. Für Díaz liegt ein langfristiger Vertrag bis 2030 bereit.
Auch Fabrizio Romano bestätigt: Der Deal könnte in den kommenden Tagen wieder richtig „heiß“ werden. Denn nicht nur Bayern erhöht den Druck – auch der Spieler selbst will den Wechsel. Laut Romano ist Luis Díaz weiterhin klar an einem Wechsel nach München interessiert und hat Liverpool gegenüber bereits seinen Wechselwunsch hinterlegt.
Bisher scheiterten die Bayern mit zwei Angeboten: Erst 52 Millionen Euro, dann 67,5 Millionen Euro. Beide Male lehnten die Reds ab und signalisierten, dass man Díaz – vertraglich bis 2027 gebunden – nicht abgeben wolle. Doch mit dem bevorstehenden 75-Millionen-Vorstoß könnten sich die Voraussetzungen ändern.
Vor allem, weil sich der FC Barcelona aus dem Rennen verabschiedet hat. Die Katalanen stehen unmittelbar vor einer Leihe von England-Star Marcus Rashford. Zudem kann der spanische Meister aufgrund der angespannten finanziellen Lage nicht im „Wettbieten“ mit den Bayern mithalten.
Bayerns Trainer Vincent Kompany ist ein bekennender Fan von Luis Díaz. Der 28-Jährige passt perfekt ins Anforderungsprofil: dribbelstark, torgefährlich, erfahren auf internationalem Top-Niveau. Kompany will ihn unbedingt – und die Münchner Bosse sind bereit, für den Wunschspieler tief in die Tasche zu greifen.
Jetzt liegt der Ball bei Liverpool: Hält der Klub an seiner harten Linie fest – oder öffnet sich die Tür für den Transfer-Hammer? Laut der BILD sind die Reds mittlerweile gesprächsbereit. Dies liegt insbesondere daran, dass man für die eigenen Transferpläne dringend Spielerverkäufe benötigt.
Direct
Direct
Direct