Neue Gala-Konkurrenz: Al-Hilal versucht es erneut bei Osimhen! | OneFootball

Neue Gala-Konkurrenz: Al-Hilal versucht es erneut bei Osimhen! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·12 juillet 2025

Neue Gala-Konkurrenz: Al-Hilal versucht es erneut bei Osimhen!

Image de l'article :Neue Gala-Konkurrenz: Al-Hilal versucht es erneut bei Osimhen!

Victor Osimhen steht bei der SSC Neapel unter Vertrag, wird den Klub aber aller Voraussicht nach im Sommer verlassen. Galatasaray will ihn verpflichten, dorthin war er in der letzten Saison verliehen.

Die Partenopei haben dem türkischen Doublesieger aber mitgeteilt, dass dieser die Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro aktivieren muss, um den Stürmer am Ende auch zu verpflichten. Und genau das ist aktuell der Knackpunkt.


Vidéos OneFootball


Verschiedenen Medienberichten zufolge hat Galatasaray die Vorkehrungen getroffen, um am Ende eine sehr hohe Ablösesumme zu zahlen. Allerdings haben die Verantwortlichen noch nicht die Klausel aktiviert. Das letzte Angebot belief sich auf rund 70 Millionen Euro, auch 75 könnte Galatasaray bezahlen.

Der interessante Punkt hierbei: Das Topteam aus der Süperlig will vermeiden, diese Summe auf einen Schlag zu bezahlen. Also eine Ratenzahlung ist angedacht, dabei stellt sich Neapel aber quer.

Galatasaray erhält wieder Osimhen-Konkurrenz

Laut einem Bericht von Matteo Moretto erhält Galatasaray derzeit wieder Konkurrenz im Werben um den absoluten Wunschspieler. Demnach versucht es Al-Hilal erneut. Schon zu Beginn des Sommers hatte das Team aus der Saudi Pro League versucht, den Offensivstar abzuwerben. Das scheiterte aber, trotz eines hohen Gehalts im Bereich von 30 Millionen Euro pro Jahr. Osimhen selbst will lieber für Gala spielen, das ist auch weiterhin der Fall.

Al-Hilal bietet die 75 Millionen Euro an, aber in zwei Zahlungen. Auch hier kann davon ausgegangen werden, dass Neapel das komplett abblockt und es keinen Deal gibt. Die Dinge sind kompliziert, weil es eine sehr dynamische Situation ist. In jedem Fall bleibt Gala im Rennen, muss sich aber dessen sicher sein, dass man ein wenig unter Zeitdruck steht. Denn der Saudi-Klub kann jederzeit noch einmal eine höhere Offerte abgeben, während sich Gala langsam aber sicher am eigenen Limit befindet.

À propos de Publisher