Neu beim VfL: Fridolin Wagner kommt aus Emmen | OneFootball

Neu beim VfL: Fridolin Wagner kommt aus Emmen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: VfL Osnabrück

VfL Osnabrück

·3 juillet 2025

Neu beim VfL: Fridolin Wagner kommt aus Emmen

Image de l'article :Neu beim VfL: Fridolin Wagner kommt aus Emmen

Der VfL Osnabrück begrüßt im Trainingslager ein neues Gesicht: Am späten Mittwochabend ist Fridolin Wagner zur lila-weißen Reisegruppe hinzugestoßen. Der VfL hat den 27-jährigen Mittelfeldspieler, der zuletzt für den FC Emmen in den Niederlanden spielte, unter Vertrag genommen.

Der gebürtige Leipziger durchlief das Nachwuchsleistungszentrum von RB. Außerhalb seiner Geburtsstadt folgten Stationen beim FSV Zwickau, beim SV Werder Bremen, beim SC Preußen Münster und beim KFC Uerdingen. Im Sommer 2021 wechselte der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler in die Kurpfalz zum SV Waldhof Mannheim, wo er drei Jahre unter Vertrag stand. Im vergangenen Sommer suchte Fridolin Wagner eine neue Herausforderung in den Niederlanden und schloss sich dem FC Emmen in der zweiten Liga an. Dort absolvierte er zuletzt 32 Ligaspiele, in denen ihm zwei Tore und vier Vorlagen gelangen.


Vidéos OneFootball


Nun steht der 27-Jährige beim VfL Osnabrück in der 3. Liga unter Vertrag, in der er sich bestens auskennt. Der defensive Mittelfeldspieler bringt die Erfahrung von 175 Drittligapartien mit (16 Tore, 13 Assists). „Ich freue mich sehr, dass ich noch im Trainingslager zur Mannschaft gestoßen bin. So kann ich meine Kollegen und die Abläufe schon intensiv kennenlernen“, sagt Fridolin Wagner, der am Mittwoch gegen 18:00 Uhr in München landete und von Teammanager Leon Seelhöfer zum Hotel gefahren wurde, wo beide um 21:30 Uhr ankamen. „Der VfL hat eine schwierige Saison hinter sich. Ich möchte gerne dabei helfen, dass wir dieses Jahr eine deutlich erfolgreichere Runde spielen“, so Wagner.

Osnabrücks Direktor Fußball Joe Enochs sagt: „Wir hatten im Kader noch Bedarf im defensiven Mittelfeld, Fridolin Wagner erfüllt unser Profil und unsere Anforderungen. Beim Kennenlernen wurde klar, dass er auch als Typ gut zur bisherigen Truppe passt. Er kennt die 3. Liga gut und bringt insgesamt weitere Erfahrung in unsere entwicklungsfähige Mannschaft. Deshalb freuen wir uns, dass wir den Transfer realisieren konnten und Fridolin ab sofort bei uns ist.“


Text: Sebastian Rüther Foto: Jonas Jürgens

À propos de Publisher