Nagelsmann macht Bayern-Spieler Hoffnung auf EM-Ticket | OneFootball

Nagelsmann macht Bayern-Spieler Hoffnung auf EM-Ticket | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·25 avril 2024

Nagelsmann macht Bayern-Spieler Hoffnung auf EM-Ticket

Image de l'article :Nagelsmann macht Bayern-Spieler Hoffnung auf EM-Ticket

Bundestrainer Julian Nagelsmann erklärte zuletzt, dass sein Kader für die EM bereits größtenteils feststeht. Einem Spieler des FC Bayern macht er aber ausdrücklich noch Hoffnung.

Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern kann noch darauf hoffen, für die Heim-EM im Sommer nominiert zu werden. Bundestrainer Julian Nagelsmann sagte bei MagentaTV über die EM-Chancen des Münchner Youngsters: “Er ist ein Kandidat, der vielleicht noch auf den EM-Zug aufspringen kann.”


Vidéos OneFootball


Pavlovic war eigentlich bereits für die Länderspiele im März in Frankreich und gegen die Niederlande nominiert gewesen, musste dann aber wegen einer Mandelentzündung absagen.

Nagelsmann hatte danach seinen Vertrag beim DFB bis 2026 verlängert. Das bedeutet: Er soll die Nationalelf auch bei der WM in zwei Jahren in den USA, Mexiko und Kanada betreuen.

Mit Blick auf die Weltmeisterschaft scheint der Bundestrainer Pläne mit Pavlovic zu haben. Er erklärte dazu: “Durch meine Vertragsverlängerung rückt er noch mehr in den Fokus, weil wir Richtung WM eine Perspektive bauen wollen.”

Nagelsmann will Europameister werden

Anders als Pavlovic nominierte Nagelsmann für die vergangenen Länderspiele nicht die Bayern-Stars Leon Goretzka und Serge Gnabry.

Goretzka hatte nach dem 5:1-Sieg der Bayern gegen Union Berlin am vergangenen Samstag klargestellt, dass er weiter für sein EM-Ticket kämpfen will: “Das ist mein klares Ziel. Meine Einstellung ist, dass ich immer versuche, auf dem Platz zu stehen und Julian zu zeigen, dass ich da bin und ich den Kampf annehmen werde”, erklärte der Mittelfeldspieler bei Sky.

Unabhängig davon, wer am Ende im Kader steht – Nagelsmann gibt den EM-Titel als Ziel für das DFB-Team aus: “Wenn man an einem Turnier oder einem Spiel teilnimmt, sollte jeder das Ziel haben, es zu gewinnen. Ich denke, es ist legitim und gesund, ein Zeichen zu setzen – dass wir als Trainerstab und als Mannschaft um den Titel mitspielen”, sagte der 36-Jährige.

À propos de Publisher