FCBinside.de
·25 avril 2025
Nächster Rückschlag für Kompany: Dieser Bayern-Star droht wochenlang auszuzfallen

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·25 avril 2025
Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Aktuellen Meldungen zufolge hat es nun Raphaël Guerreiro erwischt. Der Portugiese droht mehrere Wochen auszufallen.
Für den FC Bayern könnte es auf der linken Abwehrseite jetzt richtig eng werden. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen Mainz sorgte Trainer Vincent Kompany mit einer Aussage für Aufsehen: „Wir haben vielleicht noch ein bisschen Sorgen mit Rapha. Das ist nichts Ernstes, aber wir müssen mal schauen.“
Wie die BILD erfahren hat, gibt es einen Verdacht auf Muskelfaserriss bei Raphaël Guerreiro. Sollte sich das nach weiteren Untersuchungen bestätigen, droht dem Portugiesen eine Pause von mindestens zwei Wochen – ein herber Rückschlag für Kompany.
Besonders bitter: Für Guerreiro wäre es der erste verletzungsbedingte Ausfall in dieser Saison. Während der 31-Jährige im Vorjahr mit zahlreichen Muskelverletzungen zu kämpfen hatte, präsentierte sich der Allrounder in dieser Spielzeit sehr stabil. Guerreiro kommt wettbewerbsübergreifend auf 32 Einsätze (5 Tore, 3 Vorlagen).
Foto: IMAGO
Schon jetzt fallen mit Alphonso Davies (Kreuzbandriss) und Hiroki Ito (Mittelfußbruch) zwei gelernte Linksverteidiger langfristig aus. Sollte auch Guerreiro passen müssen, stünde Kompany ohne Spezialisten für diese Position da.
In den letzten Wochen musste Bayern schon mehrfach improvisieren. Besonders in den Champions-League-Duellen gegen Inter Mailand rückte Josip Stanisic auf die linke Abwehrseite – und machte seine Sache ordentlich. Auch für die kommenden Spiele dürfte Stanisic die erste Wahl sein, sollte Guerreiro tatsächlich ausfallen. Das Problem: Stanisic wird auch im Abwehrzentrum dringend benötigt, da Minjae Kim körperlich weiterhin nicht bei 100 Prozent ist.
Kompany könnte auch auf andere Optionen zurückgreifen: Laimer oder Kimmich könnten im Notfall als Außenverteidiger einspringen.