Nächster Neustart: Ex-Eintracht-Star Jovic findet neuen Klub | OneFootball

Nächster Neustart: Ex-Eintracht-Star Jovic findet neuen Klub | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·4 août 2025

Nächster Neustart: Ex-Eintracht-Star Jovic findet neuen Klub

Image de l'article :Nächster Neustart: Ex-Eintracht-Star Jovic findet neuen Klub

Nachdem Real Madrid im Sommer 2019 satte 63 Millionen Euro an Eintracht Frankfurt überwiesen hatte, ging die Karriere von Luka Jovic steil bergab. Der serbische Stürmer wurde bei den Hessen zum absoluten Star, konnte sich bei den Königlichen aber nie durchsetzen.

Nach einer kurzzeitiger Rückkehr nach Frankfurt über eine Leihe erging es Jovic bei seinen späteren Stationen ähnlich: Bei der AC Florenz und später bei Milan fand der Angreifer ebenfalls nicht sein großes Glück und kann nach drei Jahren in der Serie A auf nur 14 Tore in 69 Einsätzen, in denen er meist nur von der Bank kam, zurückblicken.


Vidéos OneFootball


Der Vertrag bei der AC Mailand lief in diesem Sommer aus, doch wie es aussieht, hat Jovic bereits seinen neuen Arbeitgeber gefunden: Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, ist der Wechsel des 27-Jährigen zu AEK Athen beschlossene Sache. In der griechischen Hauptstadt unterschreibt Jovic einen Vertrag bis 2027 und soll dort bereits am Montag eintreffen. Auch die spanische Tageszeitung Marca berichtet von einer vollständigen Einigung beider Parteien.

La-Liga-Aufsteiger und Mexiko-Klub gehen leer aus

Eine Unterschrift bei Real Oviedo war zuletzt zwar medial ein großes Thema, da der spanische Erstliga-Aufsteiger mit allen Mitteln versuchte, Jovic zu locken. Das Projekt rund um Mittelfeldlegende Santi Cazorla habe den Stürmer aber nicht überzeugt. Ebenfalls spekuliert wurde über einen Wechsel zu Cruz Azul nach Mexiko.

Gut möglich, dass wir Jović bald gemeinsam mit dem griechischen Topklub auf internationaler Bühne sehen werden. Da Athen in der vergangenen Saison der Super League den vierten Platz erreichte, tritt der Traditionsklub in der Qualifikation zur Conference League an. Nachdem in der zweiten Runde der israelische Vertreter Hapoel Beer Sheva ausgeschaltet werden konnte (1:0 nach Hin- und Rückspiel), geht es in der dritten Runde nun gegen Aris Limassol aus Zypern um den Einzug in die Play-offs.

Bleibt abzuwarten, ob Jovic nun in einer kleineren Liga endlich wieder durchstartet.

Weitere Transfer-News lesen:

feed

À propos de Publisher