90PLUS
·3 février 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·3 février 2025
Mit Finn Jeltsch verliert der FC Nürnberg eines der größten Innenverteidiger-Talente des deutschen Fußballs. Medienberichten zufolge schließt sich der U17-Weltmeister dem VfB Stuttgart an.
Der FC Nürnberg avanciert am Deadline Day zu einem der größten Verkäufer: Nur wenige Minuten nachdem der Sommer-Wechsel von Stefanos Tzimas zu Brighton & Hove Albion verkündet wurde, bahnt sich auch ein Abgang von Innenverteidiger Finn Jeltsch an.
Wie Sky berichtet, steht der 18-Jährige kurz vor einem Transfer zum VfB Stuttgart und soll den Clubberern eine Ablösesumme im Bereich von 7,5 bis 10 Millionen Euro einbringen. Weitere Bonuszahlungen nicht mit eingerechnet. Demnach hat Jeltsch beim VfB bereits einen langfristigen Vertrag unterschrieben und wird die Franken im Gegensatz zu Tzimas mit sofortiger Wirkung verlassen.
Gemeinsam mit Luca Jaquez vom FC Luzern, der ebenfalls kurz vor einem Wechsel zum Vizemeister steht, soll der U17-Welt- und Europameister den bevorstehenden Abgang von Anthony Rouault kompensieren, den es zu Stade Rennes in die Ligue 1 zieht. Der kicker vermeldet, dass die Schwaben bis zu 15 Millionen Euro für Rouault kassieren werden.
(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images)