Nächster Abgang: Bayerns Zaragoza zieht es zurück nach Spanien | OneFootball

Nächster Abgang: Bayerns Zaragoza zieht es zurück nach Spanien | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·30 juillet 2025

Nächster Abgang: Bayerns Zaragoza zieht es zurück nach Spanien

Image de l'article :Nächster Abgang: Bayerns Zaragoza zieht es zurück nach Spanien

Der FC Bayern hat schon einige Spieler in diesem Transferfenster abgegeben. Dazu gehören Mathys Tel, Leroy Sané, Frans Krätzig oder Thomas Müller.

Nun gibt es den nächsten Wechsel. Bryan Zaragoza kehrt wieder nach Spanien zurück. Nachdem der von Granada zu Bayern gewechselte Offensivspieler in der Vorsaison für CA Osasuna spielte zieht es ihn nun Celta Vigo.


Vidéos OneFootball


Vigo war schon vor kurzer Zeit an ihm dran, aufgrund eines Beraterwechsels scheiterte ein Transfer am Ende aber zunächst. Jetzt aber nicht mehr, denn Celta setzte sich gegen Mitbewerber wie Real Betis oder eben Osasuna durch.

Zaragoza wechselt zurück nach Spanien

Beim Wechsel zu Celta Vigo handelt es sich um eine Leihe mit einer Kaufoption, die zu einer Kaufpflicht werden kann, wenn bestimmte Kriterien zutreffen. Hier gehen die Berichte ein wenig auseinander, denn manchmal heißt es, dass eine gewisse Anzahl an Minuten gespielt werden muss, dann wiederum dies in Kombination mit einem Platz, der besser ist als Rang 13. In jedem Fall kann Zaragoza 2026 permanent wechseln, wenn alles passt.

„Bryan hatte in der vergangenen Saison leider viel Verletzungspech. Wir sind uns einig, dass es für ihn der beste Weg ist, wenn er in seiner spanischen Heimat weitere Erfahrungen sammelt, zumal er sich mit regelmäßigen Einsätzen für einen spanischen Erstligisten, der außerdem noch Europa League spielt, am einfachsten für seinen Traum zeigen kann, mit Spaniens Nationalmannschaft zur WM zu fahren“, so Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern, über den 23-Jährigen.

Für CA Osasuna war der spanische Nationalspieler (drei A-Länderspiele) in der vergangenen Saison 28 Mal am Ball (ein Tor, sechs Vorlagen). In München steht er noch bis zum Sommer 2029 unter Vertrag.

À propos de Publisher