Nach Zieler-Abgang: Hannover 96 holt U21-Nationalkeeper | OneFootball

Nach Zieler-Abgang: Hannover 96 holt U21-Nationalkeeper | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·9 juillet 2025

Nach Zieler-Abgang: Hannover 96 holt U21-Nationalkeeper

Image de l'article :Nach Zieler-Abgang: Hannover 96 holt U21-Nationalkeeper

Mit Ron-Robert Zieler hat Hannover 96 seinen Stammkeeper und erfahrene Säule kürzlich verabschiedet. Der Weltmeister von 2014 wechselte zurück zu Jugendklub 1. FC Köln. An der Leine hatte man sich schon zuvor nach einem neuen Torhüter umgeschaut. Der neue Chefcoach Christian Titz braucht für seinen dominanten Spielstil einen Schlussmann, der auch mit dem Ball am Fuß aktiv am Spiel beteiligt ist.

Die Wahl ist nun auf Nahuel Noll gefallen. Der 22-Jährige, der jüngst als Ersatzkeeper mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Vize-Europameister wurde, hat in der vergangenen Saison bereits Erfahrung im Tor von Ligakonkurrent Greuther Fürth gesammelt. Dorthin war er von der TSG Hoffenheim ausgeliehen.


Vidéos OneFootball


Die Kraichgauer haben am Mittwoch verkündet, dass der bis 2027 gültige Vertrag mit dem Eigengewächs langfristig verlängert wurde. Kommende Saison wird Noll aber zunächst erneut verliehen - an die Leine. In Hannover dürfte der 22-Jährige gute Chancen haben, auf Anhieb die Nummer eins zu sein. Für beide Seiten daher ein sinnvoller Deal."Nahuel ist ein überaus talentierter Torhüter, der sein Können bereits in der vergangenen Saison bei Greuther Fürth in der 2. Liga unter Beweis gestellt hat. Wir haben uns nun gemeinsam mit ihm dazu entschieden, auch in der kommenden Saison eine Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten anzustreben. Er soll bei Hannover 96 weiterhin möglichst viele Spiele absolvieren und so seinen in Fürth eingeschlagenen Weg fortführen und den nächsten Schritt in seiner Karriere und Entwicklung gehen. Wir sind überzeugt davon, dass auch diese Leihe für alle Seiten erfolgreich sein wird", meinte auch TSG-Sportchef Andreas Schicker.Amtskollege Marcus Mann fügte hinzu: "Ich kenne Nahuel bereits aus meiner Zeit in Hoffenheim, als er in der U19 gespielt hat. Schon damals war er sowohl sportlich als auch in seiner Persönlichkeitsentwicklung extrem weit. Seinen Weg ist er auch seither sehr konsequent gegangen. Inzwischen hat er trotz seines jungen Alters schon 3,5 Jahre im Herrenbereich als Stammspieler absolviert, zuletzt die Zweitligasaison mit Fürth. Er bringt alle Fähigkeiten mit, die auf seiner Position erforderlich sind, und hat mittlerweile auch die notwendige Reife. Dass er bei mehreren Klubs auf dem Zettel stand, ist ja kein Geheimnis. Wir freuen uns, dass wir ihn von dem Weg mit uns überzeugen konnten, nachdem durch den Wechsel von Ron auf der Torhüterposition Bedarf entstanden war."

Noll selbst ergänzte: "Ich freue mich sehr über den Wechsel zu 96, weil es definitiv ein großer Schritt in meiner Karriere ist. Ich bin extrem ehrgeizig – sowohl in Bezug auf den Teamerfolg als auch auf meine eigene Leistungsentwicklung. Was mir Maxi Beier, Bright Arrey-Mbi und natürlich Nicolo Tresoldi über 96 erzählt haben, war total positiv und hat mich schon echt gecatcht. Sie alle sind als junge Spiele hier herausragend gut begleitet worden und konnten ihren Weg gehen. Die Gespräche mit Marcus Mann und dem Trainer haben dann noch einmal für ein sehr klares Bild gesorgt, was die sportliche Ausrichtung rund um die Mannschaft betrifft. Deswegen komme ich mit großer Vorfreude auf unser Team, den Klub, das Stadion und die Fans und möchte mich hier beweisen."

À propos de Publisher