Nach Sion-Pleite: FCZ-Leader Steven Zuber geht auf Reporter los | OneFootball

Nach Sion-Pleite: FCZ-Leader Steven Zuber geht auf Reporter los | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·26 juillet 2025

Nach Sion-Pleite: FCZ-Leader Steven Zuber geht auf Reporter los

Image de l'article :Nach Sion-Pleite: FCZ-Leader Steven Zuber geht auf Reporter los

Kurze Zündschnur nach verpatztem Saisonstart: FCZ-Leader Steven Zuber geht nach der Auftaktniederlage gegen Sion auf einen Reporter los.

Der FC Zürich hat am Freitag mit 2:3 gegen den FC Sion verloren. Es war das Eröffnungsspiel der neuen Saison in der Super League. Bis zur 81. Minute hatte der FCZ gegen Sion alles unter Kontrolle, kassiert dann aber drei Gegentore in der Schlussphase und geht noch als Verlierer vom Platz.

Steven Zuber war im Anschluss an die Partie heftig gefrustet. "Ich verstehe nicht, warum wir den Ball nicht einfach wegschlagen", ärgerte sich Zuber bei "blue Sport" auf die entscheidende Szene angesprochen.


Vidéos OneFootball


In der Nachspielzeit ist die FCZ-Abwehr überhaupt nicht im Bilde. Schlussendlich ist es Yanick Brecher, der Sion-Zugang Winsley Boteli mit einem kapitalen Fehlpass den Siegtreffer für Sion auflegt.

Steven Zuber fährt Reporter an

Fehlende Erfahrung wollte Zuber nicht als Ausrede gelten lassen. "Hör auf mit dem Alter, bitte", ärgerte sich Zuber über die Frage. "Immer auf das Alter zu gehen, ist einfach nicht fair."

Als der Reporter wissen wollte, wo man dann den Hebel ansetzen müsse, legte Zuber noch mal nach: "Sie sind ja der Journalist, oder? Sie stellen ja die Fragen. Ich kann ja nicht selber ein Interview machen."

Der Saisonstart des FCZ ist also nicht wie erhofft verlaufen – am Ende überwiegt aufgrund der schludrigen Schlussphase der Frust. Für die Zürcher geht es am Sonntag kommender Woche mit dem Auswärtsspiel gegen Luzern weiter. Sion spielt zuhause gegen Lugano.

À propos de Publisher