Nach Jatta-Aus: Wie der HSV jetzt plant | OneFootball

Nach Jatta-Aus: Wie der HSV jetzt plant | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·24 janvier 2025

Nach Jatta-Aus: Wie der HSV jetzt plant

Image de l'article :Nach Jatta-Aus: Wie der HSV jetzt plant

Schon jetzt, also noch im Januar, musste die Saison für Bakery Jatta für beendet erklärt werden (90min berichtete). Der Offensivspieler wird bis zum Sommer nicht mehr für den Hamburger SV aufspielen können, sein Syndesmodebandriss im linken Sprunggelenk hat für große Ernüchterung gesorgt.

Für den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga stellt sich somit die Frage, wie auf den Jatta-Ausfall reagiert werden soll. Der Bild zufolge wird der HSV nicht die Augen verschließen und auf das Beste hoffen, sondern nochmal potenzielle Möglichkeiten auf dem Transfermarkt ins Visier nehmen. Das Team um Stefan Kuntz und Claus Costa sucht nach einem neuen Flügelspieler!


Vidéos OneFootball


Klar ist aber auch: In Aktionismus soll nicht verfallen werden. Auch wenn ein Transfer angedacht ist, so wird nur dann gehandelt, wenn sich eine sportlich wie finanziell attraktive Gelegenheit bietet. Dabei wiederum scheint es aber keine Denkverbote zu geben: Eine Rückrunden-Leihe dürfte dabei ebenso denkbar sein wie eine reguläre Verpflichtung.

"Die Jungs [aus der Scouting-Abteilung] sind jetzt gemeinsam mit uns im Trainerteam in der Pflicht zu schauen, was für den HSV das Beste ist. Im Hintergrund laufen natürlich die Dinge, dass wir uns so aufstellen, dass wir gemeinsam die Ziele erreichen können", kommentierte Merlin Polzin die angelaufene Suche gegenüber der Bild. Grundsätzliche habe man aber auch "Optionen, das innerhalb des Kaders aufzufangen".

Weitere Nachrichten rund um den HSV:

feed

À propos de Publisher