Nach DFB-Aus: Max Eberl kann jetzt Vollgas geben beim Kaderumbruch | OneFootball

Nach DFB-Aus: Max Eberl kann jetzt Vollgas geben beim Kaderumbruch | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·7 juillet 2024

Nach DFB-Aus: Max Eberl kann jetzt Vollgas geben beim Kaderumbruch

Image de l'article :Nach DFB-Aus: Max Eberl kann jetzt Vollgas geben beim Kaderumbruch

Die deutsche Nationalmannschaft ist mit 1:2 n.V. im Viertelfinale der EM gegen Spanien ausgeschieden. Für Bayern-Fans gibt es aber trotzdem eine gute Nachricht: Endlich haben die DFB-Spieler Zeit für Vertragsverhandlungen mit Max Eberl und Co.

Am Freitag ist die deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale der Europameisterschaft nach einem dramatischen 1:2 n.V. gegen Spanien aus dem Turnier geflogen. Grund genug, um Trübsal zu blasen, aber dafür haben die Bayern-Bosse rund um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund keine Zeit. Sie befinden sich mitten in den Planungen für die kommende Saison.


Vidéos OneFootball


Die vereinsinterne Hauptpriorität für Eberl und Co. sind die anstehenden Vertragsgespräche mit Joshua Kimmich und Leroy Sané, die jetzt schnellstmöglich in Gang gebracht werden sollen. Beide Leistungsträger sind nämlich nur noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden. Auch mit Jamal Musiala stehen Gespräche an, denn die Münchner Führungsetage will den Youngster langfristig an sich binden – so schnell wie möglich.

Kimmich und Sané im Sommer weg?

Insbesondere bei den Personalien Kimmich und Sané ist die Bayern-Führung darum bemüht, zeitnah Klarheit zu schaffen. Sollte man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung mit den beiden einigen können, wäre ein Verkauf im aktuell laufenden Sommer-Transferfenster denkbar. Während sich bei Sané, auch aufgrund seiner erneut aufgeplatzten Schambein-Verletzung, bisher wenig Interessenten tummeln, locken Kimmich hingegen einige Top-Klubs an, unter anderem Paris Saint-Germain soll großes Interesse haben.

Neben den Parisern sollen auch Manchester City, wo er mit Pep Guardiola auf einen alten Bekannten treffen würde, und der FC Barcelona mit Ex-FCB-Coach Hansi Flick versuchen, den Bayern-Star zu sich zu locken.

À propos de Publisher