FCBinside.de
·23 mai 2025
Müller-Zukunft weiter ungewiss: Interessent macht Rückzieher

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·23 mai 2025
Die Zukunftsfrage rund um Bayern-Urgestein Thomas Müller bleibt offen. Während mögliche Optionen geprüft werden, hat ein Kandidat nun überraschend einen Rückzieher gemacht.
Ein möglicher Wechsel zur AC Florenz scheint vorerst vom Tisch zu sein. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio, der sich gegenüber wettfreunde.net äußerte, hat der Klub seine Bemühungen um den 35-Jährigen vorerst gestoppt. Der Hintergrund: Unsicherheiten auf der Trainerposition und eine unklare sportliche Zukunft.
„Die Fiorentina ist sich nicht sicher, ob sie ihren Trainer behalten wird, und es ist ein schwieriger Moment, so dass der Verein nicht sicher ist, wie es weitergehen soll. Sie haben jede Bewegung für Müller gestoppt“, erklärte Di Marzio. Trotz dieser Absage bleibt Florenz laut dem Insider grundsätzlich interessiert. Ob sich der italienische Erstligist erneut in Stellung bringt, dürfte auch von Müllers weiteren Gesprächen abhängen.
Denn der Offensivspieler sondiert laut Di Marzio aktuell mehrere Alternativen. Dabei richtet sich der Blick nicht nur auf europäische Clubs, sondern auch auf Optionen in Übersee. Besonders konkret scheint ein mögliches Engagement in der MLS zu sein: „Chicago Fire zum Beispiel, wenn sie Kevin De Bruyne nicht bekommen, werden sie versuchen, ihn zu bekommen. Es hängt also von Müllers Lebensentscheidungen ab, ob er in Europa bleiben will oder nicht.“ Auch der Partnerverein des FC Bayern, Los Angeles FC, gilt als heißer Anwärter für ein Müller-Engagement.
Klar ist: Die Zeit beim FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Nach der Klub-WM in den USA wird Müller seine über 25 Jahre dauernde Karriere beim deutschen Rekordmeister beenden. Wohin es danach geht, ist offen. Bei Sky erklärte er zuletzt: „Ich werde mir Zeit lassen, ich habe keinen Stress, aber trotzdem noch Lust, weiter Fußball zu spielen. Ich habe eine Liste, die arbeite ich ab. Das Gesamtpaket muss passen.“ Und weiter: „Für heute, morgen, übermorgen weiß ich konkret, was ich vorhabe. Für danach steht es tatsächlich noch in den Sternen.“
Direct
Direct
Direct