Mourinho warnt nach Anderlecht-Sieg vor Überheblichkeit und lobt Youngster Akcicek | OneFootball

Mourinho warnt nach Anderlecht-Sieg vor Überheblichkeit und lobt Youngster Akcicek | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·14 février 2025

Mourinho warnt nach Anderlecht-Sieg vor Überheblichkeit und lobt Youngster Akcicek

Image de l'article :Mourinho warnt nach Anderlecht-Sieg vor Überheblichkeit und lobt Youngster Akcicek

Nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg im Hinspiel der UEFA Europa League-Zwischenrunde gegen den RSC Anderlecht (zum Spielbericht) zeigte sich Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho grundsätzlich zufrieden, warnt aber davor, zu selbstsicher zu sein: „Wir haben sehr gut gespielt, aber ich kann nicht sagen, dass das Ergebnis gut war. Nur wenn wir weiterkommen, ist es ein gutes Ergebnis. Normalerweise ist man in einem Spiel zufrieden, wenn man mit 3:0 in die Halbzeit geht. Aber in der zweiten Hälfte dieser Runde gibt es noch 90 Minuten. Wir müssen auch in diesem Spiel vorsichtig sein. Das Ergebnis, das wir erzielt haben, bedeutet nicht, dass wir die Runde gewonnen haben. Der Gegner wird bei seinen Fans sein. Wir werden natürlich zuerst an das Kasimpasa-Spiel denken. Dann werden wir zu diesem Turnier zurückkehren.“

Für Youngster Yusuf Akcicek hatte der Portugiese jedoch ein Sonderlob parat: „Ich habe es schon zu Beginn der Saison gesagt, bevor Yusuf überhaupt gespielt hat. Ich habe gesagt, dass ich diesen Spieler trainieren und ausbilden will. Ich weiß, dass in der Türkei Spieler, die ein höheres Niveau erreicht haben, kulturell mehr geschätzt werden, aber Yusuf ist ein sehr talentierter Spieler. Er hatte eine großartige Zeit, aber er muss mit den Füßen auf dem Boden bleiben. Er ist ein sehr fleißiger und intelligenter Spieler.“


Vidéos OneFootball


Weitere Stimmen

Yusuf Akcicek: „Ich habe versucht, der Mannschaft so gut wie möglich zu helfen. Ich halte mich immer bereit, ich versuche, mein Bestes zu geben. Ich bin froh, dass wir mit 3:0 gewonnen haben. Das Vertrauen, das er mir der Coach gibt, ist im Training und außerhalb des Spielfeldes sehr effektiv. Ich lerne in jedem Training neue Dinge von ihm. Ich versuche, mich in jeder Trainingseinheit so weit wie möglich zu verbessern. Natürlich hat er einen Einfluss auf mich. Die beiden neuen Spieler Milan Skriniar und Diego Carlos sind sehr erfahrene Spieler mit sehr guten Karrieren. Ich kann im Training viel von ihnen lernen. Sie sind gerade erst angekommen, wir haben noch nicht viel trainiert, ich hatte eine kleine Verletzung. Ihre Kommunikation abseits des Spielfelds ist sehr stark. Sie sind bereits sehr erfahrene Spieler. Ich werde in den nächsten Trainingseinheiten viel von ihnen lernen.“

Über seine Karriereplanung sagte Akcicek: „Der Verein, für den ich derzeit spiele, ist ein sehr großer Verein. Mein einziges Ziel ist es, das Beste aus meinen Leistungen in diesem Verein herauszuholen. Ich möchte in Zukunft meinen Verein und mein Land in Europa vertreten. Mein einziges Ziel ist es, die Zeit, die ich bei Fenerbahce habe, zu nutzen. Ich bin derzeit Teil der U19-Nationalmannschaft. Im März finden die Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft statt. Darauf konzentriere ich mich im Moment. Natürlich ist es der Traum eines jeden Fußballers, in Zukunft das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen. Ich würde in Zukunft auch gerne das Trikot der A-Nationalmannschaft tragen.

Filip Kostic: „Es war ein schwieriges Spiel, aber ich denke, wir haben auf dem Platz kollektiv einen guten Job gemacht, aber dies ist nur das erste Spiel. Ich kann sagen, dass ich stolz auf mich und meine Mannschaftskameraden bin. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis. Das müssen wir auch dort wieder tun. Ich bin froh, mit Tadic und Dzeko in einer Mannschaft zu spielen. Wir verstehen uns auf dem Platz gut und verbringen auch außerhalb des Platzes viel Zeit miteinander. Sie haben mir von dem Moment an geholfen, als ich hier ankam. Es ist viel besser, wenn man in einer Mannschaft Leute hat, mit denen man die gleiche Sprache spricht.“

Dusan Tadic: „Wir haben als Team sehr gut gespielt. Wir haben alles zusammen gemacht. Wir haben zusammen verteidigt, wir haben zusammen angegriffen. Ich denke, das ist sehr wichtig. Wir haben das erste Spiel hinter uns gebracht. Anderlecht ist eine starke Mannschaft. Jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren.“ Tadic erwiderte auf die Worte des Reporters: „Du hast neun Tore und 13 Assists erzielt, du zeigst eine gute Leistung in dieser Saison“ Folgendes: „Soweit ich weiß, habe ich 15 Assists. Du hast mir zwei meiner Assists geklaut (lacht). Dieser Erfolg, diese Zahlen sind ein Verdienst der Mannschaft. Man muss seinen Job konsequent machen. Man muss als Team gut sein, nicht als Einzelner. Was zählt, ist das, was man als Team macht.“

À propos de Publisher