Mit freien Muskeln zurück in den Liga-Alltag | OneFootball

Mit freien Muskeln zurück in den Liga-Alltag | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·28 mars 2025

Mit freien Muskeln zurück in den Liga-Alltag

Image de l'article :Mit freien Muskeln zurück in den Liga-Alltag

Nach dem euphorischen Erlebnis in Hamburg wartet die nächste Liga-Aufgabe (Foto: WERDER.DE).

Der Vorbericht zum Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Nach dem Sieg im Nordderby und dem historischen Einzug in das DFB-Pokalfinale gilt es nun, den Schalter wieder auf den Liga-Alltag umzulegen. Nächster Gegner an der Weser ist die Eintracht aus Frankfurt, an die alle Grün-Weißen noch gute Erinnerungen aus der Hinrunde haben. Anstoß der Partie ist am Samstag, 29.03.2025, 12 Uhr.


Vidéos OneFootball


Der Gegner: Im Hinspiel empfing die Frankfurter Eintracht die Grün-Weißen noch als Tabellenführer der Google Pixel Frauen-Bundesliga, mittlerweile beträgt der Abstand auf die Münchnerinnen sechs Zähler. Mitte Februar unterlag die SGE beim direkten Konkurrenten Wolfsburg deutlich mit 1:6. Nach einem Sieg gegen Essen musste sich die Elf von Trainer Niko Arnautis aber auch dem SC Freiburg nach zwei Gegentoren in den Schlussminuten denkbar bitter mit 2:3 geschlagen geben.

"Es kann wieder losgehen"

Image de l'article :Mit freien Muskeln zurück in den Liga-Alltag

Goldener Moment: Weidauer erzielte in Frankfurt das Tor des Monats (Foto: hansepixx).

Das letzte Duell: An das letzte Aufeinandertreffen erinnern sich alle nur zu gerne, die es mit den Grün-Weißen halten. Werder gewann nicht nur sensationell beim damaligen Spitzenreiter mit 1:0 – das Tor des Tages durch Sophie Weidauer wurde wenig später durch das Voting der ARD-Sportschau zum offiziellen „Tor des Monats November“ gekürt.

Liga-Schlussspurt: Fünf Liga-Spiele stehen für den SVW noch an, in denen es auch gilt, den Vereinsrekord aus der Vorsaison zu knacken. 2023/24 sammelte die Elf von Cheftrainer Thomas Horsch 28 Zähler und somit so viele wie noch nie zuvor in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Aktuell steht Werder bei 23 Punkten und benötigt somit noch sechs weitere, um den bisherigen Rekord auszubauen. Neben Eintracht Frankfurt geht’s für den Pokal-Finalisten noch nach Essen und Freiburg. Dazwischen stehen zwei Heimspiele gegen Jena und Köln an.

Das Personal: Die Werderanerinnen haben das intensive Pokal-Match ohne Blessuren überstanden. Auch die im letzten Liga-Spiel in Leverkusen gesperrte Tuana Mahmoud steht Cheftrainer Thomas Horsch wieder zur Verfügung.

Das sagt Cheftrainer Thomas Horsch: "Man muss natürlich sagen, dass wir mega euphorisiert und schwer begeistert waren, dass wir vor dieser Kulisse dieses Spiel absolvieren durften. Dann hat man auch wirklich gemerkt, dass wir ein, zwei Tage gebraucht haben, um uns mental von diesem Event zu erholen. Jetzt sind die Muskeln frei, es kann wieder losgehen. Wir freuen uns wie wir uns schon immer gefreut haben, gegen so spielerisch starke Truppen wie Eintracht Frankfurt um Bundesliga-Punkte zu spielen. Wir freuen uns auch, nach dem Halbfinale vor unseren Fans direkt hier zuhause antreten zu dürfen."

Ticket-Hinweise: Eintrittskarten für die Partie gibt es im Online-Ticketshop oder am Spieltag an der Tageskasse.

Immer informiert: Wie gewohnt werden sämtliche Spiele der Google Pixel Frauen-Bundesliga live auf DAZN und MagentaSport gestreamt. Auf WERDER.DE findet ihr zudem einen ausführlichen Liveticker. Weitere Einblicke gibt es auf Facebook und Instagram, im Anschluss an die Partie folgen der Spielbericht und die Stimmen der Protagonist*innen auf WERDER.DE.

Nichts mehr verpassen - folgt uns!

À propos de Publisher