Milan-Fortschritte bei Höjlund: Spieler nicht überzeugt | OneFootball

Milan-Fortschritte bei Höjlund: Spieler nicht überzeugt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·9 août 2025

Milan-Fortschritte bei Höjlund: Spieler nicht überzeugt

Image de l'article :Milan-Fortschritte bei Höjlund: Spieler nicht überzeugt

Die AC Milan bemüht sich um die Dienste von Rasmus Höjlund, der sich von der Offerte jedoch noch nicht besonders überzeugt zeigt.

Nach der schlechtesten Saison seit Gründung der Premier League im Jahr 1992 nimmt Manchester United größere Veränderungen am Kader vor. Besonders im Angriff herrscht reichlich Bewegung, nachdem in der vergangenen Spielzeit nur 44 Tore gelangen. Insgesamt investierten die Red Devils bereits etwa 225 Millionen Euro in die Dienste von Matheus Cunha, Bryan Mbeumo sowie Benjamin Sesko, dessen Transfer am heutigen Samstag offiziell verkündet wurde.


Vidéos OneFootball


Keine allzu große Rolle in den Plänen von Trainer Rúben Amorim spielt dagegen Rasmus Höjlund. Manchester United arbeitet bereits an einem Abgang des Dänen. Verschiedene Medien berichteten (via football-italia), dass mit der AC Milan bereits eine Einigung über eine Leihe besteht. Die Gebühr solle sechs Millionen Euro betragen. Verhandelt werde noch über eine Kaufoption, die bei rund 40 Millionen Euro liegen könnte.

Hojlund will um Platz bei Man United kämpfen

Darüber hinaus müsste die AC Milan im Rahmen der Leihe das gesamte Nettogehalt von vier Millionen Euro übernahmen. Allerdings haben die Verantwortlichen der Rossoneri bislang noch nicht mit Höjlund über einen Transfer gesprochen. Dieser sei aktuell fest entschlossen, um seinen Platz im Kader von Manchester United zu kämpfen. Im letzten Testspiel brachte es der vor zwei Jahren für 75 Millionen Euro von Atalanta gekommene Linksfuß nur auf einen Kurzeinsatz. Zuvor traf er aber zur Führung beim 4:1-Erfolg über Bournemouth.

Genauso wie Manchester United qualifizierte sich die AC Milan nicht für einen europäischen Wettbewerb, weshalb eine Rückkehr in die Serie A auf den ersten Blick nicht nach einem Fortschritt ausschaut. Allerdings würde der in Italien weiter sehr geschätzte Höjlund bei der Rossoneri ein wesentlich höheres Ansehen genießen, wodurch sich die Chancen auf einen Stammplatz deutlich erhöhen, was wiederum auf die sportliche Entwicklung einen positiven Einfluss hat.

À propos de Publisher