Mbappé trifft erstmals bei EM – Frankreich verpasst Gruppensieg | OneFootball

Mbappé trifft erstmals bei EM – Frankreich verpasst Gruppensieg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·25 juin 2024

Mbappé trifft erstmals bei EM – Frankreich verpasst Gruppensieg

Image de l'article :Mbappé trifft erstmals bei EM – Frankreich verpasst Gruppensieg

1:1 gegen Polen: Frankreich hat es verpasst, als Gewinner der Gruppe D in das Achtelfinale der Europameisterschaft in Deutschland einzuziehen – obwohl der neue Superstar von Real Madrid eine Premiere feierte. Kylian Mbappé ist es am Dienstag zum Abschluss der Vorrunde gelungen, im siebten Einsatz sein erstes EM-Tor zu erzielen.

Der 25-Jährige wirkte erstmals seit seinem am 17. Juni gegen Österreich (1:0) erlittenen Nasenbeinbruch von Anfang an mit, agierte mit einer Gesichtsmaske und brachte die „Équipe Tricolore“ in Dortmund mit einem verwandelten Foulelfmeter auf Kurs. Herausgeholt hatte diesen Ousmane Dembélé. Mbappé war zuvor bereits zu einigen Abschlüssen gekommen. Auf der Gegenseite gab es folglich nach einem Foulspiel aber ebenfalls einen Strafstoß, den Robert Lewandowski zum Endstand einnetzte (79.).


Vidéos OneFootball


Von den Königlichen stand auch Aurélien Tchouaméni in der Startelf, er wich in der 81. Minute. Eduardo Camavinga wurde in der 61. Minute eingewechselt, während Ferland Mendy bei der EM weiterhin ohne Einsatz ist.

Spiel-Details

Frankreich: Maignan – Koundé, Upamecano, Saliba, T. Hernández – Tchouaméni (81. Fofana) – Kanté (61. Camavinga), Rabiot (61. Griezmann) – Dembélé (86. Kolo Muani), Mbappé, Barcola (61. Giroud).

Tore: 1:0 Mbappé (56./FE), 1:1 Lewandowski (79./FE)

Dass das Ensemble von Trainer Didier Deschamps bloß Platz zwei belegt, liegt wiederum am parallelen Erfolg von Österreich gegen die Niederlande. Das ÖFB-Team, das von David Alaba (nach wie vor Reha nach Kreuzbandriss am 17. Dezember) moralisch unterstützt wird, setzte sich in Berlin mit 3:2 durch. Die Elftal zieht als einer der vier besten Tabellendritten dennoch auch in die K.o.-Phase ein.

Frankreich trifft am Samstag, den 1. Juli (18 Uhr) in Düsseldorf im Achtelfinale auf den noch nicht feststehenden Tabellenzweiten der Gruppe E. Das kann Rumänien, Belgien, die Slowakei oder die Ukraine werden, alle stehen bei drei Punkten. Die Entscheidung fällt am Mittwoch, dem letzten Tag der Vorrunde. Andernfalls wäre es gegen die Türkei, Tschechien oder Georgien gegangen. Einer dieser Aufgaben erwartet Österreich nun.

Gruppe D

À propos de Publisher