Mbappé erneut stark: „Jetzt ist die Eingewöhnung beendet“ | OneFootball

Mbappé erneut stark: „Jetzt ist die Eingewöhnung beendet“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·22 décembre 2024

Mbappé erneut stark: „Jetzt ist die Eingewöhnung beendet“

Image de l'article :Mbappé erneut stark: „Jetzt ist die Eingewöhnung beendet“
Image de l'article :Mbappé erneut stark: „Jetzt ist die Eingewöhnung beendet“

Mbappé traf beim 4:2 gegen Sevilla zum 1:0 – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Mbappé: „Wir kennen uns einfach besser“

KYLIAN MBAPPÉ über das 4:2: „Wir haben heute sehr gut gespielt. Im Laufe der vergangenen Monate haben wir uns sehr gesteigert. Es war ein schwieriges Spiel, gegen Sevilla ist es immer schwierig. Nach der Katar-Reise waren wir etwas müde, aber wir haben in der ersten Halbzeit alles gegeben, von Anfang an sehr gut gespielt, gute Tore erzielt. Wir haben als Kollektiv immer in der gegnerischen Hälfte gespielt und vorn gespielt, um etwas zu kreieren. Am Ende haben wir viele Tore erzielt. Ich denke, die Madridistas freuen sich über dieses Spiel, wir tun es auch.“


Vidéos OneFootball


…seinen sehenswerten Fernschuss zum 1:0: „Einen Tag vor dem Spiel schießen wir immer von diesem Bereich aus. Fede hat dann ein weiteres Traumtor erzielt. Das dritte und vierte Tor entstanden über das Kollektiv. Den Leuten haben die Tore heute sicherlich gefallen.“

…die inzwischen mehr Tore pro Spiel: „Wir kennen uns einfach besser. Ich kam neu in die Mannschaft, das hat viele Dinge verändert. Jetzt ist die Eingewöhnung beendet, wie es der Trainer gesagt hat. Ich fühle mich sehr gut im Team und wir können auf dem Platz sehen, dass ich besser mit den anderen zusammenspiele und die ganze Mannschaft viel besser spielt.“

…seine bisher 14 Real-Tore: „Ich kann noch viel mehr erzielen. Wie gesagt: Seit den letzten Spielen, in denen ich besser gespielt habe… Ich glaube, das Spiel in Bilbao tat mir gut, weil ich da den Tiefpunkt erreicht, einen Elfmeter vergeben hatte und es ein guter Moment war, um zu realisieren, dass ich mein Bestes für dieses Trikot geben und mit Persönlichkeit spielen muss.“

…seinen Wunsch für das Jahr 2025: „Als Spieler soll es besser als 2024 werden: viele Titel, viele Spiele wie das heutige. Und ich will es genießen, für Real Madrid zu spielen.“

Dreier bleibt in Madrid

4:2: Real siegt mit Traumtoren

Real Madrid schließt das Jahr 2024 mit einem 4:2 gegen den FC Sevilla ab. Schon in der 34.... weiterlesen

Rodrygo: „War eine Frage der Zeit“

RODRYGO GOES über den Sieg und sein Tor: „Wir sind sehr glücklich und haben das getan, wir tun mussten: gewinnen und gut spielen. Wir haben sehr gut gespielt, das Jahr auf eine gute Weise abgeschlossen, was uns freut. Ich freue mich darüber, wieder getroffen und auch ein Tor vorbereitet zu haben. Ich versuche immer, der Mannschaft mit etwas zu helfen. Wenn man mit einem Tor und einer Vorlage helfen kann, umso besser. Ich habe viel Selbstvertrauen. Die letzten zwei Monate waren wegen der Verletzungen etwas ärgerlich, ich konnte nicht spielen, war körperlich nicht gut drauf. Jetzt fühle ich mich besser. Die Pause tut uns jetzt gut, um zu pausieren und mit mehr Lust zurückzukehren. Ich will so weitermachen, Tore erzielen und meiner Mannschaft helfen.“

…das Zusammenspiel mit Mbappé: „Das war eine Frage der Zeit, bis wir uns besser kennen. Wir haben eine sehr gute Beziehung außerhalb des Platzes und es fehlte uns noch, das auf den Platz zu übertragen. Jetzt spüren wir jeden Tag, dass es bei uns besser läuft. Wir müssen so weitermachen, Tore erzielen und vorbereiten, der Mannschaft helfen.“

…das Jahr 2024: „Es war historisch. Fünf Titel scheinen einfach zu sein, aber das ist sehr schwierig. Wir haben Geschichte geschrieben, sind sehr glücklich darüber und wollen versuchen, das zu wiederholen.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Highlights Real 4:2 Sevilla

Real Madrid lässt im letzten Pflichtspiel des Jahres 2024 nichts anbrennen. Gegen den FC... weiterlesen

Brahim: „Limit noch nicht erreicht“

BRAHIM DÍAZ über die drei Punkte: „Es war ein großartiger Sieg, bei dem die Mannschaft hervorzuheben ist. Wir alle haben ein gutes Spiel gemacht, waren sowohl vorn als auch hinten solide. Der Sieg schmeckt gut. Ich sage immer: Wir haben unser Limit noch nicht erreicht, was sehr gut ist, weil das bedeutet, dass großartige Dinge erst noch kommen.“

…seine Leistung: „Ich trage meinen Teil bei, bin einer von vielen in der Mannschaft. Wann immer ich kann, gebe ich mein Maximum für das Team. Ich freue mich über mein Tor. Er sagte mir, dass er mir eins vorlegt und hat seinen Job erfüllt. Aber wie gesagt: Es geht nicht um mich, sondern um das Team, für das ich mich freue.“

Analyse | Alle Videos

Jetzt live: 3. Halbzeit

Jetzt live: die 3. Halbzeit! Nach dem 18. Spieltag, verbunden mit dem Jahresabschluss, zwischen... weiterlesen

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

Image de l'article :Mbappé erneut stark: „Jetzt ist die Eingewöhnung beendet“
À propos de Publisher