Matheus Cunha soll Manchester United retten | OneFootball

Matheus Cunha soll Manchester United retten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·15 juillet 2025

Matheus Cunha soll Manchester United retten

Image de l'article :Matheus Cunha soll Manchester United retten

Nach Informationen von SportsBoom.com setzt Manchester United große Hoffnungen in ihren Neuzugang Matheus Cunha. Der brasilianische Nationalspieler, der für 62,5 Millionen Pfund von den Wolverhampton Wanderers zu den Red Devils wechselte, soll mit seiner dynamischen Spielweise das Team verstärken und zu einer erfolgreichen Premier-League-Saison beitragen.

Optimismus und Vorsicht

Der ehemalige Manchester-United-Spieler Sammy McIlroy äußerte sich positiv über Cunhas Verpflichtung und betonte dessen Potenzial, die Fans zu begeistern. McIlroy, der als „Last Busby Babe“ bekannt ist, warnte jedoch auch vor Cunhas temperamentvollem Charakter, der in der Vergangenheit zu kleineren Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld geführt habe. „Er ist ein Spieler, der die Fans mitreißen wird, aber wir müssen sicherstellen, dass er sich auf dem Platz im Zaum hält“, so McIlroy.


Vidéos OneFootball


Cunha, der in 92 Spielen für die Wolves 33 Tore erzielte, davon 29 in der Premier League, wird als wichtige Verstärkung für die Offensive von Manchester United gesehen. Der Klub hofft, dass Cunha mit besseren Mitspielern bei United seine Torquote weiter steigern kann. Der sportliche Leiter von Manchester United, Jason Wilcox, bezeichnete Cunhas Verpflichtung als eine der Hauptprioritäten des Sommers und lobte dessen Fähigkeiten, die er bereits in England, Spanien und Deutschland unter Beweis gestellt habe.

Ein Kindheitstraum wird wahr

Matheus Cunha selbst zeigte sich begeistert von seinem Wechsel zu Manchester United. „Es ist schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen. Seit meiner Kindheit in Brasilien war United mein Lieblingsteam in England“, erklärte Cunha. Er freue sich darauf, seine neuen Teamkollegen kennenzulernen und sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Sein Ziel sei es, ein wertvoller Teil des Teams zu werden und den Klub zurück an die Spitze zu führen.

Die vergangene Saison verlief für Manchester United enttäuschend, da der Verein nur den 15. Platz belegte und mit 44 Toren in 38 Spielen die schlechteste Offensivbilanz seiner Premier-League-Geschichte aufwies. Trainer Ruben Amorim reagierte schnell auf diese Schwäche und verstärkte die Offensive mit Cunha. Die Verpflichtung des Brasilianers soll der Mannschaft neuen Schwung verleihen und die Erfolgsaussichten für die kommende Saison verbessern.

McIlroy hofft, dass Cunha mit der Unterstützung von Spielern wie Bruno Fernandes sein volles Potenzial entfalten kann und nicht durch Provokationen der Gegner aus dem Konzept gebracht wird. „Wir wollen sicherstellen, dass er mehr auf dem Platz steht als daneben, denn er kann Spiele entscheiden“, betonte McIlroy.

À propos de Publisher