Marco Reus: Verlängerung in Los Angeles, dann BVB-Job | OneFootball

Marco Reus: Verlängerung in Los Angeles, dann BVB-Job | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 août 2025

Marco Reus: Verlängerung in Los Angeles, dann BVB-Job

Image de l'article :Marco Reus: Verlängerung in Los Angeles, dann BVB-Job

Nach seinem emotionalen Abschied bei Borussia Dortmund wechselte Marco Reus in die MLS nach Amerika. Los Angeles Galaxy sicherte sich die Dienste des Spielers. Und das war bisher durchaus eine Erfolgsgeschichte, schließlich feierte Reus gleich einen Titel mit dem Klub.

Momentan fühlt sich Reus pudelwohl, ist fit. Das ist eine gute Basis für eine Ausdehnung der Zusammenarbeit mit dem Klub in den USA. Deswegen, so berichtet die SportBILD, kann es zu einer Verlängerung des Vertrags um ein Jahr kommen.


Vidéos OneFootball


Eine Unterschrift ist nur noch Formsache. Dann würde es so sein, dass Reus bis zum Ende 2027 an den Klub gebunden ist. Das wäre ein idealer Zeitpunkt für das Ende der Karriere. Das sieht auch der Spieler selbst so.

Reus-Plan enthüllt

Doch das ist nur Teil eins des Plans. Marco Reus wird also voraussichtlich verlängern, versuchen, in der MLS weiter die Freude am Fußball nach außen zu transportieren. Das gilt als sicher. Genau wie ein Engagement beim BVB im Anschluss. In den vergangenen Wochen fanden bereits Verhandlungen zwischen der Borussia und Reus statt. Gerüchte um eine Zusammenarbeit zwischen Reus und dem BVB gibt es schon seit geraumer Zeit, jetzt wird es also konkret.

Das bedeutet: Reus wird Markenbotschafter des Revier-Klubs. Die Aufgabe soll noch während seiner aktiven Karriere beginnen – als freier Mitarbeiter sozusagen. Nach dem Karriereende soll er dann einen offiziellen Vertrag unterschreiben. Damit sind die Pläne, die im Hintergrund schon diskutiert wurden, nun also so gut wie in die Tat umgesetzt.

Die nächsten Wochen könnten schon Aufschluss darüber geben, wie die Dinge laufen. Eine Verlängerung ist in den nächsten zwei, vielleicht drei Wochen realistisch. Und danach sieht es so aus als würden sich auch die Dinge mit dem BVB endgültig klären. Bis dahin muss noch ein wenig Geduld bewiesen werden.

À propos de Publisher