ManCity-Talent McAtee nach Dortmund? Bundesligisten machen BVB Konkurrenz | OneFootball

ManCity-Talent McAtee nach Dortmund? Bundesligisten machen BVB Konkurrenz | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·9 janvier 2025

ManCity-Talent McAtee nach Dortmund? Bundesligisten machen BVB Konkurrenz

Image de l'article :ManCity-Talent McAtee nach Dortmund? Bundesligisten machen BVB Konkurrenz

Heißbegehrt ist James McAtee. Die halbe Bundesliga macht Jagd auf das Top-Talent von Manchester City. Auch Borussia Dortmund wüsste den 22 Jahre alten Mittelfeldmann gerne in seinen Reihen. Die Konkurrenz kommt jedoch nicht nur aus dem eigenen Land.

Gute Erfahrung machte der BVB mit Kickern der Skyblues. Im vergangenen Sommer zog es Yan Couto (22) in die Bundesliga. Jamie Gittens (20) und Jadon Sancho (24) wechselten aus der Nachwuchsakademie von City nach Westfalen. McAtee lief bislang 17-mal für den Klub von Star-Trainer Pep Guardiola (53) auf, darunter aber nur dreimal in der Startelf. Bei der hohen Dichte an Top-Spielern stehen die Chancen auf Einsatzminuten aktuell nicht sehr hoch.


Vidéos OneFootball


Eine Luftveränderung könnte dem U21-Nationalspieler, der noch bis 2026 an die Cityzens gebunden ist, guttun. Im Gespräch sind eine Leihe schon in diesem Winter mit anschließender Kaufoption oder ein Verkauf am Ende dieser Saison. Die feste Ablöse dürfte bei mehr als 20 Millionen Euro liegen. Ein Betrag, der offenbar nicht abschreckend wirkt. So stehen die Interessenten offenbar Schlange, schenkt man den zahlreichen Medienberichten Glauben.

Chance bei ManCity?

So meldet der englische Telegraph, dass neben Borussia Dortmund auch Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, RB Leipzig und der 1. FSV Mainz 05 großes Interesse an einer Verpflichtung zeigten. Doch auch Vereine aus der englischen Premier League und der italienischen Serie A sollen sich um McAtee bemühen.

Bislang hat ManCity aber keine Bemühungen erkennen lassen, den Offensiv-Allrounder abzugeben. Beim amtierenden Meister steht ein Generationenumbruch ins Haus. Kevin De Bruyne (33) und Ilkay Gündogan (34) besitzen nur noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit. Ihre Zukunft ist ungewiss. Für McAtee vielleicht die Chance, sich um einen Stammplatz zu bewerben und beim Guardiola-Klub den Durchbruch zu schaffen.

À propos de Publisher