Manchester United in der Krise: Rivaldo rät Transferflop zur Flucht | OneFootball

Manchester United in der Krise: Rivaldo rät Transferflop zur Flucht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·20 mai 2024

Manchester United in der Krise: Rivaldo rät Transferflop zur Flucht

Image de l'article :Manchester United in der Krise: Rivaldo rät Transferflop zur Flucht

Seit knapp zwei Jahren spielt Antony (24) nun schon für Manchester United. Den sportlichen Niedergang konnte er aber nicht aufhalten. Ganz im Gegenteil: Der Brasilianer ist zu einem Gesicht der Krise geworden. Ein Landsmann legte ihm deshalb kürzlich einen Wechsel nahe.

Im August 2022 folgte Antony seinem bisherigen Trainer Erik ten Hag (54) und wechselte für die stolze Ablösesumme von 95 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Manchester United. Bis heute erzielte er allerdings lediglich elf Treffer in 82 Pflichtspielen für die Red Devils.


Vidéos OneFootball


Weltmeister Rivaldo (52) brach im Interview mit dem Wettanbieter Betfair dennoch eine Lanze für den oft kritisierten Stürmer. "Ich sage immer noch, dass Antony ein großartiger Spieler ist. Er hat an einer Weltmeisterschaft für Brasilien teilgenommen, ist noch jung und hat noch jede Menge Fußball zu spielen."

Dies sollte er nach Ansicht des früheren Weltstars aber nicht unbedingt in der Premier League bei Manchester United tun. "Er ist bei einem Verein, der schwierige Zeiten durchmacht, daher könnte es meiner Meinung nach gut für ihn sein, England zu verlassen", sagte Rivaldo.

Barça-Ikone Rivaldo sieht Antony in La Liga

Eine konkrete Liga hat Europas Fußballer des Jahres 1999 mit Blick auf Antonys weitere Karriereplanung im Übrigen ebenfalls schon im Sinn.

"Der Wechsel zu einer Mannschaft in Spanien, Deutschland oder Italien könnte für seine Weiterentwicklung von entscheidender Bedeutung sein. Ich denke, dass er mit seinen Fähigkeiten sehr gut in jedes große Team in Spanien passen würde", beteuerte Rivaldo.

Dass die Selecao-Legende Antony zu einem La-Liga-Transfer rät, überrascht indes nur wenig. Während seiner aktiven Zeit spielte Rivaldo von 1997 bis 2002 schließlich beim FC Barcelona. Dort stieg er zu einem der größten Offensivspieler seiner Generation auf und bejubelte ganz nebenbei noch vier Titel, darunter den Gewinn des UEFA Super Cups.

À propos de Publisher