Lionel Messi adelt Barça-Wunderkind Lamine Yamal | OneFootball

Lionel Messi adelt Barça-Wunderkind Lamine Yamal | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·14 décembre 2024

Lionel Messi adelt Barça-Wunderkind Lamine Yamal

Image de l'article :Lionel Messi adelt Barça-Wunderkind Lamine Yamal

Mit seinen17 Jahren hat Lamine Yamal bereits zahlreiche Rekorde beim FC Barcelona und in der Nationalmannschaft gebrochen. Vergleiche mit Lionel Messi (37) bieten sich da geradezu an. Die Barça-Ikone erkannte nun indes selbst einige Parallelen zu seinem jüngeren Ich.

Auf einer Adidas-Veranstaltung wurde Messi in dieser Woche auf der Bühne von einem Fan gefragt, welcher Spieler der heutigen Generation ihn beim Zusehen häufig sagen lässt: "Oh, das bin ich, als ich jünger war."


Vidéos OneFootball


Der Weltmeister von 2022 entgegnete daraufhin: "Die neue Generation junger Spieler ist sehr gut und hat noch viele Jahre vor sich. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wegen des Alters und wegen der Zukunft, die er vor sich hat, habe ich gehört, dass sie sich für Lamine Yamal entschieden haben (als Nachfolger Messis bei Barça, Anm. d. Red.) und für mich ist er es zweifellos auch."

Messi: Vor Yamal liegt "eine große Zukunft"

Yamal stellt Messi bekanntlich schon jetzt in einigen Kategorien in den Schatten. So war er bei seinem Barça-Debüt gerade einmal 15 Jahre als, während sein Idol "erst" im Alter von 17 Jahren für die Blaugrana auflief.

Mit der spanischen Nationalmannschaft krönte sich Yamal im vergangenen Sommer überdies zum Europameister. Messi gewann seinen ersten großen Titel mit Argentinien (die Copa America) hingegen erst 2021 und somit im Herbst seiner Karriere.

Der Superstar von Inter Miami lobte den Shootingstar deshalb wenig überraschend in den höchsten Tönen. "Ich stimme zu, dass es von ihm abhängt und von vielen anderen Dingen, denn so ist der Fußball, aber er ist die Gegenwart und hat zweifellos eine große Zukunft vor sich", sagte Messi abschließend.

À propos de Publisher