Leverkusens Robert Andrich: „Wir wollen in Dortmund gewinnen“ | OneFootball

Leverkusens Robert Andrich: „Wir wollen in Dortmund gewinnen“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·7 janvier 2025

Leverkusens Robert Andrich: „Wir wollen in Dortmund gewinnen“

Image de l'article :Leverkusens Robert Andrich: „Wir wollen in Dortmund gewinnen“

Nach einer für Borussia Dortmund besonders kurzen Winterpause geht es am Freitagabend in der Bundesliga wieder los und das gleich mit einem Top-Spiel. Der BVB erwartet Bayer Leverkusen zum Duell Sechser gegen Zweiter. Während die Borussia mit einem Sieg zumindest für eine Nacht auf Platz drei springen könnte, will Bayer den Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern München vor dessen Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach auf einen Punkt verringern.

Nachdem vor der Winterpause acht Pflichtspielsiege in Folge gelungen sind und die Werkself der Top-Form aus der vergangenen Meistersaison nahe gekommen ist, ließ Leverkusens Mittelfeldmann Robert Andrich in „Bild“ keinen Zweifel an der Zielsetzung: „Es wird auf jeden Fall ein sehr lautes Spiel. Dortmund möchte seine Heimstärke beibehalten und wir wollen dort gewinnen.“


Vidéos OneFootball


Andrich will „sehr schnell wieder in den Lauf reinkommen“

Dass mit dem BVB direkt eine schwierige Aufgabe wartet, sieht Andrich positiv: „Dortmund direkt am ersten Spieltag nehmen wir sehr gerne“, so der 30-Jährige, der diese Sichtweise auch erklärte:: „Wir müssen sehr schnell wieder in den Lauf reinkommen. Wir haben alle Möglichkeiten, ob von der Bank oder von Anfang an, ein gutes Spiel zu machen – und um dann auch vier Tage später gegen Mainz bereit zu sein. Das wird den ganzen Januar so gehen. Deswegen müssen wir schnell wieder in diesen Modus kommen. Dafür haben wir alle auch im Urlaub etwas gemacht und sind noch dabei.“

Im vorderen Bereich der Bundesliga will Andrich derweil weder den BVB noch Eintracht Frankfurt oder RB Leipzig unterschätzen. Gleichzeitig lässt der Nationalspieler aber auch die Überzeugung durchklingen, dass die Titelverteidigung möglich ist: „Wir tun gut daran, unsere Aufgaben so zu erledigen, wie wir es am Ende des Jahres getan haben, Spiel für Spiel. Und dann schauen wir mal, ob wir die zweite Kraft sind – oder die erste …“

À propos de Publisher