90min
·1 septembre 2025
Leverkusen-Transfer offiziell: Neuer Mittelfeld-Star für die Werkself

In partnership with
Yahoo sports90min
·1 septembre 2025
Bayer 04 Leverkusen hat auf dem Transfermarkt noch lange nicht genug und hat am Deadline Day den nächsten Neuzugang dieses Sommers vorgestellt! Ezequiel Fernandez kommt von Al-Qadisah zum deutschen Vizemeister, wo er einen Vertrag bis 2030 unterschrieben hat. Für Bayer 04 trägt er künftig die Rückennummer sechs.
Die Ablöse für den Mittelfeldspieler hat es in sich: Laut Sky-Angaben überweist die Werkself bis zu 30 Millionen Euro (inklusive) Boni nach Saudi-Arabien, dazu erhält Al-Qadsiah eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von zehn Prozent. Dadurch ist Fernandez hinter Malik Tillman und Jarell Quansah, die jeweils bis zu 35 Millionen Euro kosteten und Eliesse Ben Seghir, der für 32 Millionen Euro kam, der viertteuerste Leverkusener Transfer dieses Sommers und der viertteuerste der Vereinshistorie.
Fernandez war erst vor einem Jahr für knapp 19 Millionen Euro vom argentinischen Topklub Boca Juniors zu Al-Qadsiah gewechselt. Unterm Bayerkreuz kann er sich nun auch für die A-Nationalmannschaft der Gauchos empfehlen, für die er bislang noch kein Länderspiel bestreiten durfte.
"Mit Ezequiel Fernandez bekommen wir einen sehr passsicheren und zweikampfstarken Spieler, der uns mit seiner Power und aggressiven Spielweise von großem Nutzen sein wird", freute sich Bayer-Sportchef Simon Rolfes. "Neben seiner Robustheit und körperlichen Resilienz verfügt er über eine hervorragende Spielintelligenz, er ist clever und abgebrüht trotz seiner relativen Jugend. Diese besondere Kombination macht ihn für uns zu einem hochinteressanten Spieler. Ezequiel wird den Konkurrenzkampf beleben und steigert die Qualität unseres Kaders enorm."
"Jetzt möchte ich in Europa bei einem international hochgeachteten Verein meine Karriere vorantreiben", so Fernandez. Der Linksfuß weiter: "Bayer 04 hat aktuell mit Exequiel Palacios, Alejo Sarco und Claudio Echeverri drei Landsmänner im Kader. Sie haben mir von der Vereinskultur berichtet und von den hohen sportlichen Ansprüchen hier in Leverkusen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir alle gemeinsam bedeutende Siege erringen werden."
Weitere Leverkusen-News lesen:
feed