Landespokal: 1860, SSV Jahn und Ingolstadt in der zweiten Runde | OneFootball

Landespokal: 1860, SSV Jahn und Ingolstadt in der zweiten Runde | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·22 juillet 2025

Landespokal: 1860, SSV Jahn und Ingolstadt in der zweiten Runde

Image de l'article :Landespokal: 1860, SSV Jahn und Ingolstadt in der zweiten Runde

Mit 1860 München, Jahn Regensburg und dem FC Ingolstadt waren am Dienstagabend gleich drei bayerische Drittligisten bei Kreisligisten im Landespokal gefordert. Alle drei Klubs haben dabei das Ticket für die nächste Runde gelöst, allerdings tat sich der FCI sehr schwer.

SC Reichmannsdorf 0:6 TSV 1860

Für den TSV 1860 ging es – ohne Niederlechner und Volland –  zum SC Reichmannsdorf. Aufgrund des großen Zuschauerandrangs begann die Partie eine Viertelstunde später, dann erzielte die Löwen durch Hobsch aber nach nur neun Minuten direkt die Führung. Kozuki legte fünf Zeigerumdrehungen später das 2:0 nach, ehe Hobsch mit seinem zweiten Tor des Abends bereits für die frühe Vorentscheidung sorgte (19.). Noch vor der Pause erhöhte Schröter per Handelfmeter auf 4:0 (26.), ehe Deniz einen Freistoß zum 5:0 im Tor unterbrachte (39.). Wolfram hätte mit dem Pausenpfiff sogar noch das sechste TSV-Tor erzielen können, verschoss jedoch einen Elfmeter.


Vidéos OneFootball


Nach dem Seitenwechsel taten sich die Sechzger zunächst schwer, erst nach 59 Minuten brachte Hobsch den Ball wieder im Tor unter, stand dabei jetzt im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Auch danach plätscherte die Partie, passend zum einsetzenden Regen, vor sich hin. Der Treffer zum 6:0-Endstand fiel erst kurz vor Schluss durch Youngster Althaus (86.).

SG Alerheim 0:8 SSV Jahn Regensburg

Beim Pflichtspiel-Debüt von Trainer Michael Wimmer gastierte der SSV Jahn bei der SG Alerheim. Nachdem zunächst noch die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte, brach Galjen nach 33 Minuten den Bann und schoss die Jahnelf in Führung. Geipl erhöhte noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 (41.).

Nach Wiederanpfiff machten die Regensburger dann frühzeitig alles klar. Erst netzte Forkel zum 3:0 ein (51.), dann legten Galjen (58.), Asante (61.) und Beckhoff (66.) binnen acht Minuten drei weitere Treffer nach. Müller (74.) und Strauss (83.) machten den standesgemäßen Sieg anschließend perfekt.

FSV Harthof München 1:2 FC Ingolstadt

Weitaus schwerer tat sich der FC Ingolstadt im Duell mit dem FSV Harthof München. Zwar brachte Sturm den FCI nach 25 Minuten in Führung, allerdings kam der krasse Außenseiter nur neun Zeigerumdrehungen später zum überraschenden Ausgleich. Erst kurz vor der Pause stellte Hengmith die Führung der Ingolstädter wieder her (42.).

Wer mit Beginn des zweiten Durchgangs dachte, der FCI würde nun schnell für klare Verhältnisse sorgen, sah sich getäuscht. Zwar war die Mannschaft von Sabrina Wittmann klar spielbestimmend und drängte auf den dritten Treffer, fallen sollte dieser allerdings nicht. Es blieb beim knappen Sieg der FCI, der damit dennoch in der zweiten Runde steht.

À propos de Publisher