La-Liga-Shootingstar als Osimhen-Ersatz nach Neapel? | OneFootball

La-Liga-Shootingstar als Osimhen-Ersatz nach Neapel? | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 avril 2024

La-Liga-Shootingstar als Osimhen-Ersatz nach Neapel?

Image de l'article :La-Liga-Shootingstar als Osimhen-Ersatz nach Neapel?

SSC Neapel wird im kommenden Sommer sehr wahrscheinlich seinen Top-Stürmer Victor Osimhen (25) und dadurch eine Rekord-Summe einnehmen. Diese will man einem Bericht zufolge in einen Shootingstar aus der spanischen La Liga investieren.

Der Abgang von Victor Osimhen ist beim SSC Neapel wohl schon fest eingeplant. Zwar verlängerte der Top-Stürmer seinen Vertrag erst im Dezember bis 2026, doch dies hatte eher symbolischen Charakter und diente als Hilfe für den Klub. Denn: In seinem neuen Arbeitspapier ist eine Ausstiegsklausel verankert, wodurch er den Verein für die festgeschriebene Ablösesumme von 130 Millionen Euro verlassen darf.


Vidéos OneFootball


Osimhen soll einen Wechsel im Sommer in Gedanken bereits festgelegt haben, auch die SSC geht davon aus, dass man den Nigerianer nicht noch eine Saison halten kann. Obwohl er nicht an seine Fabel-Saison im letzten Jahr anknüpfen kann, ist er in einer schwachen Neapel-Mannschaft mit 19 Torbeteiligungen noch einer der wenigen Lichtblicke und hat weiterhin Interessenten.

30 Mio für Osimhen-Nachfolger?

Daher schauen sich die Italiener einem Bericht von Il Mattino zufolge bereits nach einem Nachfolger um und ist in Spanien fündig geworden. Demnach stehe Artem Dovbyk (26) vom FC Girona auf der Liste der SSC. Der 26-Jährige wechselte erst vor der laufenden Saison aus der Ukraine nach Spanien und lieferte beim Überraschungsteam der La Liga umgehend ab.

Auch dank seiner 19 Treffer (plus sieben Vorlagen) wird sich Girona sehr wahrscheinlich für die Champions League qualifizieren und war zwischenzeitlich sogar Tabellenführer. Für knapp 30 Millionen Euro soll der Ukrainer zu haben sein – in Anbetracht der potenziellen Einnahmen durch einen Osimhen-Verkauf dürfte dies keinerlei Probleme für Napoli darstellen.

Neapel hat teure Alternativen im Visier

Dovbyk selbst machte keinen Hehl daraus, dass ihn ein Wechsel in die Serie A reizen würde. "Ich mag Italien als Land und als Liga." Als Alternativen zu Dovbyk hat die SSC dem Bericht zufolge Jonathan David (OSC Lille) und Überflieger Santiago Gimenez (Feyenoord Rotterdam) im Visier. Beide dürften allerdings deutlich teurer werden als der Ukrainer.

À propos de Publisher