Kurz nach Real-Abschied: Erster Interessent für Luka Modric | OneFootball

Kurz nach Real-Abschied: Erster Interessent für Luka Modric | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·23 mai 2025

Kurz nach Real-Abschied: Erster Interessent für Luka Modric

Image de l'article :Kurz nach Real-Abschied: Erster Interessent für Luka Modric

Am Donnerstag verkündete Luka Modric überraschend seinen Abschied von Real Madrid. Entgegen der Erwartungen plant der Routinier aber offenbar noch nicht, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen – stattdessen könnte es zu seinem spektakulären Transfer kommen.

"Ich werde immer ein Madridista sein", schrieb Luka Modric am Donnerstag bei seiner offiziellen Abschiedsverkündung. Nach der Klub-WM wird der Kroate Real Madrid nach insgesamt 13 Jahren verlassen. Bislang war davon auszugehen, dass der 39-Jährige im Anschluss seine Karriere beendet und Real sein letzter Verein bleiben wird.


Vidéos OneFootball


Doch ein Bericht der Mundo Deportivo suggeriert, dass ein Karriereende längst nicht in Stein gemeißelt ist. Der spanischen Zeitung zufolge zeigt Inter Miami Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeld-Maestros. Demnach haben sich die Zeichen auf einen Wechsel zum MLS-Klub in den letzten Stunden verdichtet.

Beckham will Modric mit Messi vereinen

Klubbesitzer David Beckham wollte Modric schon im vergangenen Sommer in die USA lotsen, doch damals entschied sich der Altmeister zu einer Verlängerung in Madrid. Auch in diesem Jahr hätte er gerne beim spanischen Rekordmeister weitergemacht, doch Real entschied sich dazu, ihm keinen neuen Vertrag anzubieten. Schlägt nun die Stunde von Inter Miami und Beckham?

In jedem Fall will man Modric einen Einjahresvertrag inklusive Gehalt in Höhe von 2,2 Millionen Euro anbieten. In Miami würde der Noch-Real-Kapitän unter anderem auf seine ehemaligen Gegner Lionel Messi, Jordi Alba, Luis Suarez und Sergio Busquets treffen und zudem von Javier Mascherano trainiert werden.

"Ich gehe mit einem vollen Herzen"

Modric wechselte 2012 von Tottenham Hotspur in die spanische Hauptstadt. Er bestritt seitdem 590 Pflichtspiele für Real und gewann 28 Titel, darunter sechsmal die Champions League. "Alles im Leben hat einen Anfang und ein Ende", schrieb Modric in seiner Abschiedsverkündung auf Instagram. "Ich gehe mit einem vollen Herzen. Voller Stolz, Dankbarkeit und unauslöschlichen Erinnerungen."

À propos de Publisher