Koundé-Hiobsbotschaft: Ausfall gegen Inter und Real Madrid | OneFootball

Koundé-Hiobsbotschaft: Ausfall gegen Inter und Real Madrid | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Barçawelt

Barçawelt

·1 mai 2025

Koundé-Hiobsbotschaft: Ausfall gegen Inter und Real Madrid

Image de l'article :Koundé-Hiobsbotschaft: Ausfall gegen Inter und Real Madrid

Der FC Barcelona muss eine bittere Pille schlucken: Jules Koundé steht im Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Inter Mailand nicht zur Verfügung. Wegen einer Oberschenkelverletzung soll er auch im Clásico ausfallen.

Koundé zieht sich Oberschenkelverletzung zu

Nach dem linken Verteidiger fällt dem FC Barcelona jetzt auch der rechte weg. Für Jules Koundé war der Einsatz am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Inter Mailand (3:3) bereits kurz vor der Pause beendet. Eric García ersetzte den Franzosen, in der Nacht zu Sonntag noch der Tor-Held im Copa-del-Rey-Finale gegen Real Madrid, in der 42. Minute.


Vidéos OneFootball


Zügig war klar: Koundé zog sich eine Oberschenkelverletzung zu. Und zügig machte die Runde, er werde vorerst ausfallen, den Katalanen nicht nur für das Rückspiel am kommenden Dienstag in Mailand nicht zur Verfügung stehen, sondern sogar den LaLiga-Clásico am 11. Mai verpassen. Trainer Hansi Flick teilte nach dem Abpfiff mit, man müsse eine Untersuchung am Donnerstag abwarten.

In Folge dieser hat der Klub schließlich mitgeteilt, dass Koundé an einer distalen Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel laboriert. Zwei bis drei Wochen Pause. Damit bestätigt sich die Befürchtung: Der 26-Jährige fehlt Barça gegen Inter und Real, in der Primera División zwischenzeitlich auch gegen Real Valladolid (Samstag, 21 Uhr).

Balde zum Inter-Rückspiel zurück?

Mindestens noch am Wochenende kann Flick mit Alejandro Balde auf einen weiteren Außenverteidiger nicht zurückgreifen. Medienberichten zufolge besteht jedoch die Hoffnung, dass der linke Abwehrspieler dem Kader zum Inter-Rückspiel wieder angehört.

Bei Robert Lewandowski ist das eher nicht zu erwarten, aber nicht ausgeschlossen. Der Pole erlitt am 19. April eine Semitendinosus-Verletzung im linken Oberschenkel, die eine Pause von zwei bis drei Wochen erfordert. Außen vor sind zudem Marc Casadó (Reha nach Bänderverletzung im Knie) und Marc Bernal (Aufbautraining nach Kreuzbandriss). Marc-André ter Stegen soll in LaLiga zeitnah seinen Comeback-Einsatz geben, für die Königsklasse ist er nicht gemeldet.

Image de l'article :Koundé-Hiobsbotschaft: Ausfall gegen Inter und Real Madrid
À propos de Publisher