Kompany wird gefeiert – So liefen die Fanclub-Besuche der Bayern-Stars | OneFootball

Kompany wird gefeiert – So liefen die Fanclub-Besuche der Bayern-Stars | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 décembre 2024

Kompany wird gefeiert – So liefen die Fanclub-Besuche der Bayern-Stars

Image de l'article :Kompany wird gefeiert – So liefen die Fanclub-Besuche der Bayern-Stars

Kurz vor Weihnachten standen die traditionellen Fanclub-Besuche der Bayern-Stars an. Dabei sorgten Vincent Kompany und Co. für echte Fanmomente.

In Obing sorgte Trainer Vincent Kompany für gute Stimmung. Der Fanclub „Obing 84“, der sein 40-jähriges Jubiläum feierte, empfing den Belgier mit einer Blaskapelle, die die Vereinshymne „Stern des Südens“ spielte. Sichtlich begeistert applaudierte Kompany mit einem Lächeln. Später bewies der Coach des Rekordmeisters an der Dartscheibe, dass er nicht nur taktisch überzeugen kann: Er gewann ein Duell gegen drei jugendliche Mitglieder des Fanclubs und ließ sich gebührend feiern.


Vidéos OneFootball


„Ich kenne das Lampenfieber aus Pressekonferenzen, aber vor so vielen Fans Deutsch zu sprechen, war eine neue Herausforderung“, gab er auf seine gewohnt lockere Art offen zu. Besonders bewegend waren seine Worte über Franz Beckenbauer: „Ich war Innenverteidiger, und auf dieser Position war er der Größte. Er wird immer ein Idol für mich bleiben.“

Parallel dazu zog Harry Kane in Bad Aibling die Aufmerksamkeit auf sich. Der Weltklasse-Stürmer war beim Fanclub Mietraching zu Gast, wo er eine Schuhplattler-Aufführung hautnah miterlebte. Der Engländer drehte sich extra mit seinem Stuhl zur Bühne, um nichts zu verpassen. Für Lacher sorgte Kane, als er scherzhaft seine Deutschkenntnisse mit „eins bis drei“ bewertete. Dennoch wagte er sich an ein paar Sätze in der neuen Sprache. Bei Fragen zur Saison zeigte er sich optimistisch. Die Mannschaft würde aktuell „eine bislang gute Saison“ spielen. Am Freitag wolle er allerdings unbedingt „die Hinrunde mit einem Sieg gegen Leipzig beenden.“

Musiala im Beckenbauer-Stil zur Vertragsverlängerung

Auch Jamal Musiala hinterließ bei seinem Besuch in Niederbergkirchen bleibenden Eindruck. Der Spielmacher traf dort auf zwei Fanclubs aus dem Landkreis Mühldorf. Besonders eine Frage eines jungen Fans sorgte für Spannung: Wie sieht es denn nun mit seiner Vertragsverlängerung aus? Jubelnde Fans zeigten deutlich, dass dieses Thema aktuell einen großen Teil der Bayern-Fans beschäftigt. Musiala bewies Souveränität und antwortete ganz im Stil von Franz Beckenbauer: „Ich fühle mich wohl. Wir sind in Gesprächen – schauen wir mal.“ Die Antwort lässt die Hoffnung der Fans sicher nicht schrumpfen.

Die Fanclub-Besuche sind ein fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit beim FC Bayern und ein Symbol für die Nähe zu den Fans. Die Spieler und Verantwortlichen nutzten die Gelegenheit, um Fotos zu machen, Autogramme zu geben und gemeinsam mit ihren Anhängern den Tag zu genießen.

À propos de Publisher