FCBinside.de
·12 février 2025
Kompany wehrt sich: „Als ob es nur Konter und Gegentore gewesen wären“
![Image de l'article :Kompany wehrt sich: „Als ob es nur Konter und Gegentore gewesen wären“](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Ffcbinside.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2Fimago1058250230.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·12 février 2025
Für den FC Bayern geht es heute Abend in der Champions League gegen Celtic Glasgow darum, eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu schaffen. Cheftrainer Vincent Kompany sah sich im Vorfeld der Partie gegen die Schotten allerdings auch mit Kritik konfrontiert.
Für den FC Bayern geht es heute Abend im Playoff-Hinspiel auswärts gegen Celtic Glasgow (21 Uhr) darum, einen großen Schritt Richtung Achtelfinale zu machen. Auf der Spieltags-PK äußerte sich Vincent Kompany zudem erneut zur aufgekommenen Kritik, die die deutliche 0:3-Niederlage gegen Feyenoord Rotterdam vor wenigen Wochen nach sich zog.
Über die bittere Pleite gegen die Niederländer, die den deutschen Rekordmeister schlussendlich den direkten Einzug in die K.-o.-Runde kostete, sagte Kompany zunächst: „Es hört sich so an, als ob es nur Konter und Gegentore gewesen wären. Aber die Tore sind ganz anders entstanden – das ist aber nicht so wichtig jetzt in der Diskussion. Wir haben immer gespürt, dass Feyenoord im Spiel war – auch wenn wir selbst vier Tore hätten schießen können“, stellte der Belgier fest.
Im Hinblick auf die kommenden Wochen hofft der 38-jährige Chefcoach innerhalb der Mannschaft auf einen gewissen Lerneffekt: „Meine Hoffnung und meine Rolle ist, dass wir aus diesen Momenten Schlüsselmomente machen, damit wir Entwicklungsschritte als Mannschaft machen“, so Kompany.
In der Gegenwart zählt für den Belgier allerdings nur das bevorstehende Duell gegen die Schotten: „Wir sprechen jetzt aber nicht über ein Spiel, das Wochen her ist – wir wissen, dass wir in der Champions League Tore gemacht und Chancen kreiert haben. Wir waren in diesem Wettbewerb häufig die bessere Mannschaft – auch wenn Gewinnen immer das Ziel ist. Heute geht es nur um Celtic auswärts, das sind insgesamt aber zwei Spiele und wichtig ist, dass wir weiterkommen“, sagte der 38-Jährige abschließend.
Direct
Direct