FCBinside.de
·16 juillet 2025
Kommt Rodrygo statt Diaz? Bayern erwägt Rekord-Transfer für Real-Star

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·16 juillet 2025
Der FC Bayern sucht verzweifelt nach einem neuen Flügelspieler – und ist bereit, tief in die Tasche zu greifen. Nachdem das erste Angebot für Luis Díaz von Liverpool abgelehnt wurde, rückt ein neuer Name in den Fokus: Rodrygo von Real Madrid.
Trotz intensiver Bemühungen bleibt der FC Bayern bei der Suche nach einem neuen Offensiv-Star bislang erfolglos. Der heißeste Kandidat der letzten Tage, Luis Díaz, scheint vorerst außer Reichweite zu sein. Wie gestern bekannt wurde, hat der FC Liverpool ein erstes Bayern-Angebot über 67,5 Millionen Euro umgehend abgelehnt.
Zwar gilt der Kolumbianer weiterhin als Wunschspieler von Max Eberl, doch die Reds wollen ihren Flügel-Star nicht unbedingt abgeben – und fordern laut englischen Medienberichten eine Summe nahe der 100-Millionen-Marke. Die Bayern prüfen daher bereits Alternativen.
Wie die spanische AS berichtet, hat sich der deutsche Rekordmeister bei Rodrygo von Real Madrid erkundigt – und sei bereit, bis zu 100 Millionen Euro für den Brasilianer zu zahlen. Ein Betrag, der ihn zu einem der teuersten Neuzugänge der Bundesliga-Geschichte machen würde.
Rodrygo hat bei den Königlichen einen schweren Stand. Neu-Trainer Xabi Alonso gilt nicht als großer Fan des Brasilianers. Der technisch starke Rechtsfuß hält daher nach einer neuen Herausforderung Ausschau. Neben dem FC Bayern sollen auch internationale Schwergewichte wie Arsenal und Paris Saint-Germain und Liverpool Interesse angemeldet haben. Kurios: Rodrygo könnte einen potenziellen Abgang von Diaz beim LFC kompensieren.
Rodrygo selbst bringt alles mit, was sich Kompany und die Bayern-Führung wünschen: Dribbelstärke, Torgefahr, Erfahrung auf Topniveau – und mit 24 Jahren auch noch reichlich Entwicklungspotenzial.
Für die Bayern ist klar: Nach den Abgänge von Thomas Müller und Leroy Sane und der Verletzung von Jamal Musiala muss in der Offensive dringend nachgelegt werden. Bisher ist noch kein Flügelspieler verpflichtet worden, obwohl beinahe täglich neue Namen mit dem FCB in Verbindung gebracht werden.
Ob Rodrygo am Ende tatsächlich der neue Königstransfer wird, bleibt offen.
Direct