
Löwenmagazin
·26 février 2025
Kommentator von Magenta Sport fühlte sich von städtischem Mitarbeiter bedroht – Stadt München antwortet

In partnership with
Yahoo sportsLöwenmagazin
·26 février 2025
Ein Journalist und Kommentator von Magenta Sport fühlte sich im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße durch den Platzwart bedroht. Der Angestellte der Stadt München soll ihn angegangen und beleidigt haben. Die Stadt antwortet.
„Einer der schlimmsten Momente“ die er in einem Stadion erlebt hat – meint ein Magenta Sport Kommentator. Er soll vom Platzwart der Stadt München nicht wirklich freundlich vom Rasen „gebeten“ worden sein. Das berichtet er in einem Podcast rund um die 3. Liga.
Für die Stadt München antwortete das Referat für Bildung und Sport: „Im Zuge der Partie 1860 München-Arminia Bielefeld hielt sich der Kommentator von ‚Magenta Sport‘ vor Anpfiff ohne erkennbare Akkreditierung im Innenraum des Stadions auf. Daher wurde er von einem Platzwart des Städt. Stadions an der Grünwalder Straße angesprochen und gebeten, sich auf den für Journalist/innen vorgesehenen Bereich zu begeben. Der Aufforderung kam der Journalist erst mit Verzögerung nach. Die Gesprächsatmosphäre war dabei nicht aggressiv, es wurde auch niemand beleidigt oder bedroht.“