Königliche Bilanz: Real Madrid setzt Lauf in der Champions League fort | OneFootball

Königliche Bilanz: Real Madrid setzt Lauf in der Champions League fort | OneFootball

Icon: 90min

90min

·18 avril 2024

Königliche Bilanz: Real Madrid setzt Lauf in der Champions League fort

Image de l'article :Königliche Bilanz: Real Madrid setzt Lauf in der Champions League fort

14 Mal hat Real Madrid bereits den Henkelpott gewonnen. Seit 2000 wurden die Königlichen bereits sieben Mal Champions-League-Sieger. Besonders beeindruckend ist die Bilanz der Blanocs seit der Saison 2010/11: In den 14 Jahren schaffte es Real satte zwölfmal mindestens ins Halbfinale. Nur 18/19 und 19/20 schied man jeweils schon im Achtelfinale aus.

Dass die Champions League der Lieblingswettbewerb von Real Madrid ist, zeigte die Mannschaft von Trainer-Ikone Carlo Ancelotti auch am Mittwochabend in Manchester. Real nahm Revanche für die satte Halbfinal-Pleite im vergangenen Jahr und kegelte den Titelverteidiger im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb.Im Halbfinale wartet nun der Klassiker gegen den FC Bayern auf das Team um Antonio Rüdiger und Toni Kroos. Los geht es am 30. April in der Münchner Allianz Arena, ehe das Rückspiel am 8. Mai im Madrider Santiago Bernabeu steigt.


Vidéos OneFootball


Champions-League-Abschneiden von Real Madrid seit 2010/11

*laufender Wettbewerb

"Es ist dieses Wappen"

Rüdiger zeigte sich in beiden Spielen als Ankerpunkt in Reals Abwehr. City-Tormaschine Erling Haaland nahm er komplett aus dem Spiel. Der Norweger blieb blass und ohne Treffer. Der deutsche Nationalspieler setzte dann auch im Elfmeterschießen den Schlusspunkt.

"Madrid hat das schon viele Male gemacht. Es ist dieses Wappen. Wir waren überzeugt, dass wir uns qualifizieren würden. Ich mag es sehr, wenn eine Mannschaft sich aufopfert und kämpft. Hier konnte man nur auf diese Weise gewinnen", meinte Trainer Ancelotti nach dem Weiterkommen gegen Man City."Madrid ist immer da", meinte Mittelfeldspieler Federico Valverde gegenüber Movistar+. "Natürlich war der Gegner besser und hat besseren Fußball gespielt, aber wir sind Real Madrid. Wir haben unser Gesicht gezeigt, ohne auf die beste Art und Weise zu spielen, aber wir haben gekämpft", so der 25-Jährige weiter.

À propos de Publisher